1&1 versus Telekom – „Das beste Netz“ ist vorbei

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Telekom hat gerichtlich durchgesetzt, dass 1&1 nicht mehr mit dem Slogan „Das beste Netz“ werben darf. Der Slogan sei irreführend.

„Das beste Netz“ – ein irreführender Slogan? Ja, denn 1&1 betreibt tatsächlich kein eigenes Netz, so begründet jedenfalls die Telekom ihre einstweilige Verfügung gegen den Provider, die sie jetzt erlassen ließ. Vielmehr nutze 1&1 die Netze anderer Anbieter insbesondere der Telekom. 

Konkret geht es um die Werbung, bei der an einer Hochhausfassade ein großflächiges Telekom-Plakat hängt. Das wird mit einer neuen 1&1-Werbung überdeckt. Darauf steht, unter Berufung auf die Zeitschrift „Connect“ aus dem Jahr 2016, dass 1&1 das beste Netz hätte. 
 
Das Gericht folgte der Argumentation der Telekom. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. 1&1 kann Widerspruch einlegen, über den mündlich zu verhandeln wäre, erklärte das Gericht. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert