1-2-3.tv feiert Rekordumsatz – Nummer 3 in Deutschland

9
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Auktionssender 1-2-3.tv hat das Geschäftsjahr 2010 mit einem Umsatz von 100 Millionen Euro abgeschlossen. Das entspricht einer Steigerung von acht Prozent und dem höchsten Wert in der Unternehmensgeschichte.

Dabei hob der Sender in einer Mitteilung vom Mittwoch hervor, dass 25 Prozent der Einnahmen auf den Internet-Bereich entfielen. Das sei einmalig im deutschen Homeshoppingbereich. Branchenüblich machte 1-2-3.tv keine exakten Angaben zu den erzielten Gewinnen, sprach aber von einem bereinigten Vorsteuerergebnis „im einstelligen Millionenbereich“. Das Unternehmen sieht sich selbst als drittgrößter Anbieter nach QVC und HSE24.

„2010 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr. Die Umsatzsteigerung ist vor allem dem stark wachsenden eCommerce-Geschäft zu verdanken“, erklärte Geschäftsführer Andreas Büchelhofer. Im laufenden Jahr wolle man sich daher weiter auf den Ausbau des Online-Geschäfts und die strategische Weiterentwicklung des Kerngeschäfts konzentrieren. Insgesamt habe man im abgelaufenen Jahr 150 000 Erstbesteller generiert und verzeichne insgesamt 1,2 Millionen Kundenanmeldungen.

Die 1-2-3.tv GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München ist nach eigener Darstellung der erste Auktionsfernsehsender in Deutschland und hebt sich damit vom klassischen Teleshopping-Konzept ab. Derzeit ist 1-2-3.tv in einigen Regionen analog im Kabel zu empfangen. Digital wird der Sender bundesweit via Satellit und Kabel verbreitet und ist zusätzlich per Livestream im Internet zu empfangen. Ein Sendefenster bei RTL 2 ergänzt die Distribution. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: 1-2-3.tv feiert Rekordumsatz - Nummer 3 in Deutschland Also immer wenn ich da beim zappen mal kurz hängen bleibe, sehe ich da nur Plunder der verkauft wird. Das Meiste wird da wahrscheinlich gleich wieder bei Ebay rein gesetzt und mit bisschen Gewinn weiter verscherbelt.
  2. AW: 1-2-3.tv feiert Rekordumsatz - Nummer 3 in Deutschland ...und das trotz Analogabschaltung über Astra im vergangenen Jahr!
  3. AW: 1-2-3.tv feiert Rekordumsatz - Nummer 3 in Deutschland Zivilisationsmüll wird über 1-2-3.tv verklappt. Das sollte eigentlich verboten werden. Die Moderatoren, welche z.B. Uhrenschrott aus China als Wertanlage preisen sollten in den Steinbruch zur Zwangsarbeit gesteckt werden. Wenn man sich die Telefoneinspieler der zufriedenen Kunden anhört ist eigentlich klar, dass es sich um untere soziale Schichten mit mangelnder Intelligenz handelt, die glauben mit ihrem sowieso wenigen Geld Schnäppchen zu tätigen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum