1,5 Millionen sehen erste Staffel „4Blocks“

10
133
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Serie über einen arabischen Clan in Neukölln ist eine der meistdiskutierten deutschen Produktionen zur Zeit. Aber sie ist nicht nur Kritikers Liebling, sondern wird auch viel geschaut.

Bereits 1,5 Millionen mal wurde „4 Blocks“ nach Angaben des Senders TNT Serie bereits abgerufen. Über 850.000 Menschen sahen die Serie demnach über die Sky-Onlineportale. Außerdem ist seit Ablauf der Serie im Pay-TV zum Beispiel über iTunes zu erwerben. Dort schoss sie direkt auf Platz eins der Staffelcharts.

Im Februar auf der Berlinale uraufgeführt, heimste „4Blocks“ zwei Monate später bei einem Serienfestival in Paris den Preis für den besten Hauptdarsteller (Kida Khodr Ramadan) ein. Eine zweite Staffel ist bereits in Auftrag gegeben und soll 2018 an den Start gehen. Kein Wunder bei dem Erfolg der ersten Reihe, die obendrein auch lediglich sechs Folgen umfasst hat.

Bei „4Blocks“ dreht sich alles um einen arabischen Familien-Clan in Berlin-Neukölln, der die kriminellen Geschäfte im Kiez beherrscht. Hauptfigur Hamady will sich eigentlich von den Machenschaften der Familie loslösen, schuldet dem Clan nach Verhaftung seines Schwagers jedoch die Übernahme des operativen Geschäfts.

Am 20. und 27. August zeigt TNT Serie nochmal alle Folgen der Serie an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen jeweils im Dreierpack ab 20.15 Uhr. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum