1 Mio. Euro Belohnung: Sat.1 sucht besten Gründer

4
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

1 Million Euro winken Deutschlands bestem Gründer. In einem Wettstreit versucht Carsten Maschmeyer herauszufinden, wer über die besten Ideen und die geeigneten Fähigkeiten verfügt.

Das Gründen einer eigenen Unternehmung liegt doch weiterhin voll im Trend. Man muss sich nur mal die Quoten anschauen, die der Sender Vox mit seinem Format „Die Höhle der Löwen“ einfährt. Diesen Trend will sich auch Sat. 1 nicht länger entgehen lassen und setzt deshalb auf „Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?“.

Die Dreharbeiten zu dem neuen Format laufen seit Dienstag, den 17. Oktober, in Berlin, wo 35 Bewerber zum Pitch vor den Experten antreten. Hier sondieren Finanz-Unternehmer und Investor Carsten Maschmeyer, Lea Lange (Gründerin des Kunst-Onlineshops Juniqe.de) und Dr. Klaus Schieble (Geschäftsführer von „seed + speed Ventures“) die besten Ideen.
 
Doch damit nicht genug. Unter Anleitung der Experten müssen die Bewerber in den kommenden Wochen verschiedene Challenges meistern, um zu beweisen, dass sie zum einen über die nötigen unternehmerischen Fähigkeiten verfügen, zum anderen aber auch, dass ihre Geschäftsidee tragfähig ist.

Unterstützung und Motivation erhalten Sie außerdem von Matthew Mockridge, dem weltweit bekannten Autor und Keynote-Speaker sowie Berater für Start-ups. Er selbst gründete als Student vor wenigen Jahren auf lediglich 13 Quadratmetern ein inzwischen international erfolgreiches Event-Start-up. Wer sich behaupten kann, dem winken auch in „Start Up!
 
Wer wird Deutschlands bester Gründer?“ nicht nur Ruhm und Ehre, sondern am Ende auch 1 Million Euro, mit denen er unter der Obhut von Carsten Maschmeyer sein eigenes Unternehmen gründet. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Warum soll man das Prinzip der Kochsendungen nicht auch hier versuchen. Jedem Sender seine eigene Kochshow. Ist zwar immer das Gleiche, aber so lange es geschaut wird was solls.
  2. Ich fände es toll, wenn mal in einer Sendereihe die Menschen porträtiert würden, die durch Maschmeyers Bücher nach dem Motto "so werde ich reich und erfolgreich" wirklich reich und erfolgreich geworden sind. Womöglich würde das aber eine sehr kurze Serie. Strotti
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum