113 Zentimeter: Gigantismus bei Sharp

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Mit dem 45 Zoll Bilddiagonale großen LC-45GD1E präsentiert Sharp sein neues Aquos LCD-TV Meisterstück.

Mit der ersten Modellreihe aus der im Januar 2004 in Betrieb gegangenen modernsten LCD-TV-Fertigungsstätte der Welt im japanischen Kameyama erreicht Sharp neue Dimensionen. Doch nicht nur die Größe des bereits ab Oktober in Europa im Handel erhältlichen 16:9 LCD-Giganten der neuen GD1E-Serie mit 113 Zentimetern Bildschirmdiagonale setzt neue Maßstäbe, vielmehr überzeugt er durch seine inneren Werte: Hochauflösendes digitales Fernsehen (HDTV) ist der TV-Trend der nächsten Jahre.

Mit der vollen HDTV-Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixeln bietet der LC-45GD1E die besten Vorraussetzungen für den neuen beeindruckenden Fernsehgenuss. Auch die beiden kleineren Brüder LC-37GD1E und LC-32GD1E sind HDTV-fähig, bieten allerdings mit 1.366 mal 768 Bildpunkten eine etwas geringere Auflösung. Mit dem integrierten DVB-T-Tuner und einem DVI-I-Eingang bietet die neue Modellreihe alles was für Empfang und Wiedergabe heute und zukünftig wichtig ist.

Überragende Bilder verlangen nach überragendem Sound. Sharp bietet deshalb einen integrierten digitalen zwei mal zehn Watt Ausgangsleistung liefernden 1-Bit-Verstärker mit Dolby Virtual Surround und neue, aus Aluminium gefertigte Boxen.Doch der Highlights nicht genug: Sharp rüstet die GD1E-Serie rund um das neue Aquos-Flagschiff auch mit einem PCMCIA Card Slot aus. Damit wird die Wiedergabe der Urlaubsbilder per Diashow oder die Aufnahme von Screenshots aus dem laufenden Fernsehprogramm ebenso einfach, wie das Abspielen oder Mitschneiden von Filmsequenzen im MPEG4-Format.
 
Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten am separaten Audio Video Center (AVC) verhindern den Kabelsalat am Gerät und lassen keinen Wunsch offen. Die Ansteuerung der umfangreichen Videosignal-Ein- und Ausgänge bietet allen Komfort. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert