14. Bundesligaspieltag auf Sky und Eurosport 2 HD Xtra

19
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem dramatischen Ruhrpottderby am vorigen Sonnabend muss der BVB in Leverkusen antreten und FC Schalke empfängt die sieglosen Kölner. Spannung ist in dieser Saison garantiert, da den Tabellenzehnten vom Tabellenführer nur zehn Punkte trennen.

Und am Sonnabend könnte Hannover 96 diese Lücke noch kleiner werden lassen, wenn sie bei den Bayern gewinnen, auch wenn der Aufsteiger zugegebenermaßen nur Außenseiterchancen im Gepäck hat. Sky berichtet auch an diesem Wochenende wieder 14 Stunden live von acht Partien.

Die neunte Partie und gleichzeitig wie immer den Start in den Spieltag läuft bei Eurosport 2 HD Xtra sowie online im Eurosport Player. Am morgigen Freitag überträgt der Sportsender das Spiel SC Freiburg gegen den HSV. Am Sonnabend bei Sky muss Dortmund bei der Werkself in Leverkusen antreten, die nur mit einem Punkt Rückstand auf Platz sechs hinter den Borussen stehen.

Mit einem Sieg würde die Bayer-Elf die Schwarz-Gelben überholen und so sicher die Krise verschärfen. Trainer Peter Bosz steht nach dem Aus in der Champions League  und dem Unentschieden im Derby mit dem Rücken zur Wand.

Der „Super Samstag“ bei Sky beginnt aber schon um 13 Uhr. Neben der Partien des BVB und der Hannoveraner spielen am Nachmittag auch noch Hoffenheim gegen Leipzig, Bremen gegen Stuttgart und Mainz gegen Augsburg. Die Sendung moderieren Britta Hofmann und Sebastian Hellmann. Im Anschluss an die Spiele analysieren Lothar Matthäus, Reiner Calmund und Christoph Metzelder das Geschehen.

Im Topspiel der Woche treffen FC Schalke 04 und der 1. FC Köln aufeinander. Schalke dürfte nach seiner furiosen Aufholjagd im Revierderby Favorit gegen die immer noch sieglosen Kölner sein.

Komplettiert wird der Spieltag am Sonntag mit den Partien Hertha – Frankfurt und Wolfsburg – Gladbach. Durch die Sendung ab 14.30 Uhr werden Dietmar Hamann und Michael Leopold führen.

Das Spiel vom Freitagabend zeigt Sky in „Bundesliga kompakt“ kurz nach Spielschluss ab 22.30 Uhr in einer ausführlichen Zusammenfassung. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Nur noch 22x , dann kommt der "Relegations-Spieltag" ein paar Mal dran :-) Ob dann aber noch Sky und auch Eurosport 2 HD Extra genannt werden können ? Warum steht eigentlich immer Sky vorne, egal mit wem zusammen sie in einer Meldung genannt werden ?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum