2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst

46
185
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Fußball-Fans unter den Sky-Kunden müssen sich noch etwas gedulden, ehe sie mehr Spiele der zweiten Bundesliga in HDTV genießen können. Denn eine Ausweitung der HD-Produktionen kommt frühestens zur neuen Saison in Frage, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

Im Gegensatz zur obersten deutschen Fußball-Liga werden beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky noch nicht alle Spiele der zweiten Bundesliga in hochauflösender Bildqualität produziert – zum Leidwesen vieler Fans, die sich alle Spiele ihrer Lieblingsmannschaft in High Definition wünschen. Bis dahin ist allerdings noch etwas Geduld gefragt, denn eine Ausweitung der HD-Produktionen käme bei Sky frühestens zur neuen Saison in Frage, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

Die Überlegungen diesbezüglich seien derzeit noch nicht abgeschlossen, so der Sprecher weiter. Auch bei der 1. Bundesliga ist dezeit in PunktoHD-Ausbau noch Luft nach oben. So hatte Sky-Chef Brian Sullivan zwar angekündigt, ab der kommenden Saison über Entertain alle Bundesliga-Spiele in HD zu zeigen, jedoch für andere Verbreitungswege diesbezüglich noch keine konkrete Zusage erteilt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst Das ist einfach der Knaller und da freue ich mich drauf Bis mal alles in HD beim KNB kommt vergehen bestimmt Jahre.
  2. AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst Es soll ja gerüchtweise zum start der neuen Saison die Trennung Sport/Buli geben - es wäre (meiner Meinung nach) langsam mal an der Zeit alle Spiel der 1. und 2. Bundesliga in HD zu übertragen...
  3. AW: 2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst Laengst ueberfaellig die 2.liga in Hadeee
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum