2. Bundesliga beschert Sky Allzeitrekord

3
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der erste Spieltag der 2. Bundesliga auf Sky war der reichweitenstärkste aller Zeiten. So sahen insgesamt 1,73 Millionen Zuschauer (Z3+) zu. Das sind 53 Prozent über Vorjahresstart der zweiten Liga.

Der Start der 2. Bundesliga an diesem Wochenende war für Sky eine ganz besondere Zeit. Immerhin konnte der 1. Spieltag trotz der hochsommerlichen Temperaturen extrem hohe Einschaltquoten verbuchen. So folgten insgesamt 1,73 Millionen Zuschauer (Z3+) den Partien linear an den heimischen Bildschirmen von Freitag- bis Montagabend. Er war damit der reichweitenstärkste Saisonstart der 2. Bundesliga auf Sky aller Zeiten. Die Reichweiten lagen um 53 Prozent über dem Vorjahresstart.

So sahen allein am Samstagnachmittag 420.000 Zuschauer (Z3+) die 2. Bundesligakonferenz um 15:30 Uhr. Das waren doppelt so viele wie in der Vorsaison. Der Marktanteil belief sich auf 3,9 Prozent bei allen Zuschauern ab 3 Jahren. In der Zielgruppe der Männer zwischen 14-59 Jahren wurden sogar 7,1 Prozent erzielt. Am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr waren es weitere 390.000 Zuschauer (Z3+). Die Marktanteile lagen bei 2,7 Prozent (Z3+) beziehungsweise 4,4 Prozent (M14-59). [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Rekorde über Rekorde. Jede Woche inzwischen gleich mehrere News zu Quotenrekorden von sky. Und das alles, um noch mehr Werbespots zu verkaufen. Herzlichen Glückwunsch!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum