2. DFB-Pokalhalbfinale: Bielefeld – Wolfsburg live bei ARD & Sky

1
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem am Dienstag bereits Borussia Dortmund als erster Finalist ermittelt wurde, steht nun das zweite Halbfinale im DFB-Pokal an. Dabei muss der Bundesligazweite VfL Wolfsburg bei Drittligist Arminia Bielefeld ran. ARD und Sky übertragen live.

Nachdem am Dienstag in einem spannenden ersten Halbfinale erst durch Elfmeterschießen Borussia Dortmund als erster Finalteilnehmer ermittelt werden konnte, entscheidet sich am heutigen Mittwoch, wer das zweite Ticket nach Berlin erhält. Außenseiter Bielefeld, derzeit auf dem ersten Platz der dritten Liga, empfängt dabei den Bundesligazweiten VfL Wolfsburg. Die Wölfe unterschätzen ihren vermeintlich leichten Gegner dabei keineswegs: „Solche Spiele gewinnt man nicht, nur weil man Favorit ist. Wir müssen von der ersten Minute an Vollgas geben“, so Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking.

Die Bielefelder können freilich entspannter an das Match herangehen, sind sie doch klarer Außenseiter und können dadurch nur gewinnen. Sechs Jahre nach dem Abstieg aus der Bundesliga stehen sie nun wieder im inzwischen ungewohnten Rampenlicht. Die Sensation wäre perfekt, wenn der Drittligist als typischer Underdog ins Finale einziehen würde – das gelang bisher nur Hertha BSC (1993), Energie Cottbus (1997) und dem 1. FC Union Berlin (2001). Dabei spricht die Statistik eine klare Sprache: Auf ihrem Weg ins Halbfinale kegelten die Ostwestfalen Hertha BSC, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach aus dem Pokal und haben sich dadurch als Favoriten-Schreck einen Namen gemacht.
 
Es wird also auch am heutigen Mittwoch einen ähnlich spannenden Fußballabend wie beim Match der Bayern gegen Dortmund geben. Zu sehen gibt es das Spiel sowohl bei der ARD als auch beim Pay-TV-Anbieter Sky. Dabei beginnen beide Sender um 20.15 Uhr mit ihrer Vorberichterstattung, in deren Rahmen sie die Zuschauer auf das bevorstehende Match einstimmen. Bei der ARD wird Reinhold Beckmann als Moderator durch die Sendung führen, als Experte unterstützt ihn Mehmet Scholl. Den Kommentar übernimmt Steffen Simon.
 
Sky überträgt die DFB-Pokal-Partie zeitgleich auf Sky Sport HD 1 in voller Länge. Als Moderator ist dabei Jan Henkel im Einsatz. Wenn die Spieler dann auf den Rasen treten und das Duell beginnt übernimmt Kai Dittmann, der das zweite Halbfinale am Mikrophon begleiten wird. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: 2. DFB-Pokalhalbfinale: Bielefeld - Wolfsburg live bei ARD & Sky Quotentod. Wenn da mal nicht der ZDF Film parallel mehr Zuschauer hat.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum