20 Jahre "heute - in Europa"

12.04.2019, 11:00 Uhr, jrk

Das einzige werktägliche Europamagazin im deutschen Fernsehen blickt sechs Wochen vor der Europawahl auf 20 Jahre aktuelle Berichterstattung zurück.


Diesen Freitag (12. April) feiert "heute - in Europa" um 16 Uhr seinen 20. Geburtstag. Aus diesem Anlass geht das Magazin der Frage nach, wie sich Europa in den letzten 20 Jahren verändert hat.


Für die Serie "Leben in und mit Europa" besuchen die ZDF-Autoren Menschen, über die sie in den vergangenen 20 Jahren schon einmal berichtet haben.

Die Kosovo-Krise stand zum Start am 12. April 1999 bei "heute - in Europa" im Mittelpunkt der Sendung, am Freitag in der Jubiläumssendung wird es natürlich das Dauerthema Brexit sein.

"heute - in Europa" sendet Berichte aus den europäischen Nachbarländern, Informationen über Politik, Gesellschaft und die Vielfalt, die Europa ausmacht. Das Europamagazin wird von Andreas Klinner, Jasmin Hekmati und Julia Theres Held im Wechsel moderiert.

  • Gefällt mir