2017 ist zum Lachen: Satirische Jahresrückblicke in ARD und ZDF

10
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wieder einmal gibt es zwölf bewegte Monate, auf die es zurückzublicken gilt. Gut, dass es Dieter Nuhr und Oliver Welke gibt.

Es war zwar „Nuhr“ 2017, aber dennoch Grund genug für den Kabarettisten, ein Fazit zu dem Jahr zu ziehen, das von Trump bis zu einer nicht zustandegekommenen Jamaika-Koalition so wirklich alles zu bieten hatte. Doch will sich Dieter Nuhr davon nicht die Laune verderben lassen und stattdessen das Jahr mit einem Lachen beenden.

Die Show gibt es gleich dreimal im Fernsehen: Am 21. Dezember läuft sie um 21.55 Uhr im Ersten, am 26. Dezember um 22 Uhr im RBB und an Neujahr ist sie bei 3sat zu sehen. Dort wird sie am 30. Dezember um 21.45 Uhr ausgestrahlt.

Auch Oliver Welke hat was zum Jahresende zu sagen. Die Sonderausgabe der „heute-show“ wird am morgigen Freitagabend wie gewohnt ab 22.45 Uhr im ZDF gesendet. Die wichtigste Frage, die zu klären gilt: Wer bekommt den diesjährigen „Goldenen Vollpfosten“ verliehen?

Hilfe holt sich Welke von einem großen Teil der üblichen Besetzung mit Tina Hausten, Birte Schneider, Gernot Hassknecht, Ulrich von Heesen, Albrecht Humboldt und Sebastian Pufpaff.

Anschließend läuft „Der satirische Jahresrückblick 2017“ mit den „Frontal 21“-Autoren Werner Doyé und Andreas Wiemers. Wie Christian Lindner mit sich selbst koaliert und warum Helene Fischer den deutschen Fußball rettet, sieht man ab 23.30 Uhr im Zweiten. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum