20th Century Fox: „Star Wars“ auf Blu-ray wird sehr schön

22
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

20th Century Fox ist bei der Leserwahl 2011 des Auerbach Verlags für „Avatar“ und das Bonusmaterial des „Alien“-Eggs als Sieger hervorgegangen. PR-Manager Clemens Hoh erzählt im Interview, was der Preis für 20th Century Fox bedeutet.

Herr Hoh, herzlichen Glückwunsch zu den beiden Auszeichnungen. Wo stellen Sie die beiden Trophäen hin?
 
Clemens Hoh: Wir haben eine große Vitrine, wo wir die Preise aufbewahren, bei uns im Flur. Da gehen wir auch jeden Tag dran vorbei und begutachten sie. Da sind wir schon auch stolz drauf.
 
Was bedeuten die beiden Auszeichnungen für Sie?
 
Hoh: Die Preise hier für „Avatar“ und das Bonusmaterial von „Alien“ sind für uns schon besondere Preise, weil es eben eine Leserwahl ist. „Avatar“ hat ja schon viele Preise bekommen, einfach durch seinen Erfolg, und „Alien“ hat in der Egg-Box auch viel Aufmerksamkeit bekommen, aber hier noch einmal einen von den Lesern abgestimmt Preis zu bekommen, ist für uns schon etwas besonderes.

3D ist ja ein sehr großes Thema. Wie sieht es bei Ihnen in Zukunft mit Blu-ray und 3D aus? Können Sie uns da schon etwas sagen?
 
Hoh: Es gibt ja schon ein paar Filme von uns. ZumBeispiel „Avatar“ und „Narnia“, die in Bundeln mit Hardwareherstellernvertrieben werden. Demnächst kommt „Gulliver“ auf 3D. Danach werden weitere 3D-Filmfolgen. Es ist im Moment noch ein relativ kleiner Bereich auf demMarkt, aber ich denke, dass er weiter wachsen wird. Und es wird aufjeden Fall weitere Filme in 3D geben.
 
Stichwort Avatar, wann kommt der für „Nicht-Panasonic-Kunden“?
 
Hoh: Das weiß ich tatsächlich noch nicht.Die Kooperation ist sehr erfolgreich und wurde noch mal verlängert. Ichweiß aber nicht auf wie lange, um ehrlich zu sein. Das heißt, das istnicht bekannt.
 
„Star Wars“ wird ja digital remastert und imSeptember in Deutschland auf den Markt kommen. Welche Film-Versionenwerden da genommen?
 
Hoh: Es sind die Extended Version, also dieüberarbeiten Versionen. Für die Fans der ganz alten Klassiker, nein,die sind es nicht. Es sind die zweiten Versionen von George Lucasfreigegeben, die noch mal überarbeitet worden und versprechen sehr, sehrschön zu werden.
 
Vielen Dank für das Gespräch.
 
Alle Preisträger der Leserwahl 2011 des Auerbach Verlags und einen kurzen Videoclip zur Preisverleihung finden Sie hier. [js]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön Das heißt, diese Filme werden zum xten Mal sehr schön viel Geld in die Kassen spülen.
  2. AW: 20th Century Fox: "Star Wars" auf Blu-ray wird sehr schön Kann ich bezeugen! Habe Star Wars schon seit 2006 in brilliantem HD und DD, danke PREMIERE HD Und auch noch mit allen alten Synchronsprechern, auf der Blu-Ray wird das ja anders sein
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum