„21 Schlagzeilen“: Sat.1 macht auf RTL

7
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit Jahren schon arbeitet sich RTL an „Die 25…“ buntesten, verücktesten, emotionalsten oder auch aufregendsten Momenten ab, nun bekommen die Kölner Konkurrenz von Sat.1. Denn auch der Privatsender versucht sich nun an einem solchen Format. Der Aufhänger: Schlagzeilen.

Bei RTL gehören sie quasi schon zum Inventar: Seit mehr als zehn Jahren präsentiert Sonja Zietlow nun schon „Die 25…“ bei RTL, eine Chart-Show, bei der es nicht um Musik geht, sondern um alle möglichen Themen, die sich die RTL-Redaktion so ausdenken kann. Ob die 25 skurrilsten Menschen der Welt, die emotionalsten Momente, die Aufreger des Jahres, die verrücktesten Lebensformen, die peinlichsten TV-Momente oder Promis ohne wirkliches Talent für irgendwas – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Anders hätte das Format sicher auch nicht mehr als ein Jahrzehnt überleben können.

Nun bekommt die Show allerdings Konkurrenz. Denn auch Sat.1 probiert sich in dieser Woche an einem solchen Format. Dieses trägt den Namen „21 Schlagzeilen“ und macht auch gleich klar, welchen Aufhänger sich Sat.1 für die Ranking-Show ausgesucht hat: 21 Headlines, die für Aufregung gesorgt haben.
 
Zu diesen zählt auch „Quiz-Show mit Baby als Hauptpreis“, hinter der sich eine pakistanische TV-Show mit Namen „Amaan Ramazan“ verbarg, die als Hauptpreis tatsächlich ein Weisenmädchen versprochen hat. Eine gute Tat oder doch geschmacklose Sensations-Hascherei? Für Sat.1 macht das in der Hinsicht keinen Unterschied, denn die Geschichte hat für Schlagzeilen gesorgt und ist damit prädestiniert für die neue Show.
 
Zu sehen gibt es „21 Schlagzeilen“ dabei schon am morgigen Mittwoch. Als Sendeplatz wurde die beste Sendezeit um 20.15 Uhr reserviert. Als Moderator kommt Matthias Killing zum Einsatz. Kommentiert werden die einzelnen Clips – wie schon hinlänglich aus anderen Formaten bekannt – unter anderem von Ulrich Meyer, Désirée Nick, Jochen Bendel und Claudia Effenberg. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Es wird einfach nicht besser. 10 Jahre alte (Gammel) Formate der Konkurrenz kopiert SAT1 als neuen "Knüller". :ROFLMAO:
  2. Wenn einem nichts mehr einfällt, wird kopiert. Auch dieses Format wird sich nicht durchsetzen. Die "25" usw. ist doch auch solch ein hirnloser Kram, die Moderatorin eingeschlossen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum