23 Jahre bei n-tv und RTL: Heiner Bremer beendet TV-Karriere

11
63
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL-Urgestein Heiner Bremer, Gründer des „RTL Nachtjournal“ und zuletzt bei n-tv tätig, kehrt dem Fernsehen dem Rücken. Im Sommer beendet der Nachrichtenmoderator und Politik-Experte seine TV-Karriere.

Heiner Bremer, 23 Jahre lang Nachrichtenmoderator und Talker bei RTL und n-tv, beendet seine Fernsehkarriere. Der Journalist und Politik-Experte nehme seinen 75. Geburtstag am 11. Juli zum Anlass, um in Zukunft beruflich kürzer zu treten, teilte n-tv am Mittwoch mit. Am 6. Juni um 17.10 Uhr werde er zum letzten Mal in der Sendung „Das Duell bei n-tv“ mit seinen Gästen die wichtigsten politischen Themen der Woche diskutieren. Bei Großereignissen will er dem Nachrichtensender aber weiterhin als Politikexperte zur Verfügung stehen.

Bremer, in Pinneberg bei Hamburg geboren, gehörte unter anderem von 1986 bis 1989 der „Stern“-Chefredaktion an. Im Januar 1994 hob er das „RTL Nachtjournal“ aus der Taufe, von dem er sich 2004 nach zehn Jahren verabschiedete. Ab 2003 trat er bei n-tv auf. „Heiner Bremer ist eine der politischen Instanzen in Deutschland“, sagte Geschäftsführer Hans Demmel. „Kaum jemand kennt die deutsche Politiklandschaft wie er. Wir schätzen ihn sehr für seine Expertise, seine Erfahrung und seine Leidenschaft fürs Fernsehen und danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement bei n-tv.“[dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Bremer ist, und wird nun endlich bald gewesen sein, was einem Journalisten nicht anheften darf: Parteilichkeit. Der Mann kann über kein Thema referieren, ohne ihm sein unterschwelliges Statement anzuheften. Es ist gut, dass er aufhört.
  2. Erklärung Karriere Duden - erfolgreicher Aufstieg im Beruf Wiki - Umgangssprachlich bezeichnet der Begriff in der Regel einen beruflichen Aufstieg (einen Weg nach oben) Und sowas erkenne ich nicht im Werdegang von Heiner Bremer.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum