25 Jahre "Kalkofes Mattscheibe": Tele 5 zeigt Gala und Marathon

11.03.2019, 14:08 Uhr, jrk

Zum 25-jährigen Geburtstag von "Kalkofes Mattscheibe" zeigt Tele 5 von Gründonnerstag an eine 25-stündige Sonderprogrammierung der Kultsendung.


Am (Grün-)Donnerstag, 18. April, um 22.10 Uhr beginnt der 25-stündige Kalkofe-Marathon und einen Tag später, am Karfreitag, gibt es um 20.15 Uhr die große Mattscheiben-Jubiläumsgala, zu der Oliver Kalkofe höchstpersönlich Gäste, Freunde und nicht zuletzt auch Opfer einlädt.


Schon seit 1994 nimmt Kalkofe nun schon mit seinen lustigen Einspielern den fürchterlichsten Fernsehunsinn und die schrulligsten Internetentdeckungen mit seinen Parodien aufs Korn. In "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Zeitreise durch den Fernseh-Wahnsinn" gibt es eine schier endlose Auswahl der besten Parodien Kalkofes. Zu sehen gibt es aber nicht nur Klassiker, sondern auch jede Menge neuer Parodien.

Die Gala am Karfreitag moderiert Peter Rütten. Dabei werden dann die besten 25 Clips präsentiert, die direkt vom Publikum ausgewählt werden können.

In "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe - Hinter den Kulissen des Wahnsinns" können die Zuschauer schließlich noch Einblicke in die Arbeit des Teams um Oliver Kalkofe nehmen. Die Doku läuft ebenfalls am Karfreitag im Anschluss an die Gala.

Als Einstimmung auf die Feierlichkeiten rund um "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe" zeigt Tele 5 zudem am 18. April ab 20.15 Uhr auch noch die Komödie "Neues vom Wixxer".

  • Gefällt mir