25 Jahre Sport1: Sender-Chef Schröder stößt zur Doppelpassrunde

06.01.2018, 13:58 Uhr, bey

25 Jahre Senderbestehen feiert Sport1 dieser Tage und zu so einem Anlass gehört natürlich auch eine würdige Jubiläums-Show. Der traditionelle Fußballstammtisch "Doppelpass" bietet den Rahmen dafür.


Beim ersten "Doppelpass" des Jahres gibt es gleich Grund zu feiern. Sport1 feiert nämlich sein 25-Jähriges und begeht dies passenderweise in seiner Kultsendung. Der Fußballtalk selber ist im Übrigen auch schon seit über 22 Jahren auf Sendung.


Wie üblich startet der "Doppelpass" am morgigen Sonntag um 11 Uhr vormittags. Dabei blicken die Moderatoren Oliver Schwesig und Thomas Helmer reichlich in die Senderhistorie zurück. Es wird aber natürlich auch um den anstehenden Rückrundenstart in der Bundesliga gesprochen werden.

Für die ein oder andere Anekdote aus den letzten 25 Jahren sowie natürlich auch Einschätzungen für den weiteren Saisonverlauf hat sich Sport1 unter anderem Fredi Bobic, dessen Vorgänger als Sportvorstand bei der Frankfurter Eintracht und jetzigen HSV-Boss Heribert Bruchhagen, sowie Mario Basler und Peter Neururer eingeladen, die ihre Schlagfertigkeit und Expertise in der Vergangenheit schon häufig bei Sport1 unter Beweis gestellt haben - ideale Gäste für einen zotigen Rückblick also.

Zum feierlichen Anlass wird sich auch Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH, zur Gesprächsrunde dazu gesellen.

  • Gefällt mir