3-Sat-Zuschauerpreis für Altersheimkomödie

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Komödie „Live is Life – Die Spätzünder“ hat den 3-Sat-Zuschauerpreis 2010 gewonnen. Die Co-Produktion zwischen dem ORF und dem SWR, erzählt die Geschichte eines Musikers, der in einem Altenheim die Senioren aus ihrer Lethargie holt und eine Band gründet.

In den Hauptrollen spielen Jan Josef Liefers und Ursula Strauss, Bibiana Zeller und Joachim Fuchsberger. „Ein wunderbarer Film, der die Generationen humorvoll verbindet. Er lehrt uns, dass man auch im hohen Alter nicht vergessen darf, rebellisch zu sein und nach dem Leben zu greifen. Gratulation an Uli Bree, den Autor, Wolfgang Murnberger, den Regisseur, und den 3-Sat-Partner ORF, dem wir diesen Film verdanken“, sagte Gottfried Langenstein, Direktor Europäische Satellitenprogramme im ZDF, bei der Preisverleihung im Kurhaus Baden-Baden

Dass auch der Hauptpreis der alljährlich von der Jury der „Akademie der Darstellenden Künste“ mit dem Schweizer Fernsehen an einen 3-Sat-Partner ging, freue ihn besonders und bestätige das 3-Sat-Engagement für das Baden-Badener Fernsehfilm-Festival. Gewonnen hat die Komödie „Frühling im Herbst“ (Regie: Petra Volpe), die erzählt, wie sich eine reifere Frau in einem kleinen Schweizer Dorf in einen jungen Tanzlehrer aus Südamerika verliebt. Es spielen unter anderen Therese Affolter, Pablo Aguilar, Lisa Ivana Brühlmann, Hanspeter Müller-Dossaart.
 
Der 3-Sat-Zuschauerpreis wurde 2010 zum 15. Mal verliehen. Vom 13. bis zum 18. November 2010 zeigte 3-Sat parallel zum Fernsehfilm-Festival Baden-Baden die für das Festival nominierten Filme. Die Zuschauer konnten per Telefon und über das Internet ihren Favoriten wählen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum