3. Staffel „Babylon Berlin“ bestätigt

10
121
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Noch vor der Ausstrahlung der ersten zwei Staffeln im Free-TV ist nun bestätigt worden, dass es auch danach mit „Babylon Berlin“ weitergeht.

Die Partner X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film haben an diesem Dienstag die dritte Staffel „Babylon Berlin“ bestätigt. Kurz nach der Free-TV-Premiere in der ARD am 30. September sollen im Oktober die Dreharbeiten für die Fortsetzung beginnen.

Derzeit arbeiten die Regisseure und Autoren Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries unter Hochdruck an den Drehbüchern für die dritte Staffel. In den Hauptrollen werden wieder Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter zu sehen sein.

„Babylon Berlin“ wurde bereits in über 90 Länder verkauft. Sie ist die erfolgreichste nationale TV-Serie bei Sky Deutschland und die erfolgreichste fremdsprachige Serie bei Sky UK. Die Serie wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis, dem österreichischen Fernsehpreis Romy und zuletzt mit dem Magnolia Award des Shanghai TV Festivals, dem wichtigsten TV-Festival Chinas, ausgezeichnet. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum