3. Staffel „Game of Thrones“: Sky beginnt mit Programm-Event

2
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Countdown läuft: In knapp vier Wochen startet die dritte Staffel „Game of Thrones“ bei Sky Atlantic HD auch auf Deutsch. Zur Einstimmung auf die Fortsetzung der erfolgreichen HBO-Serie stellt der Pay-TV-Anbieter seinen Kunden ab Samstag noch einmal die ersten beiden Staffeln zum Abruf zur Verfügung.

Während die dritte Staffel in den USA bereits angelaufen ist, müssen sich deutsche Fans mit einem Sky-Abo noch etwas gedulden, ehe die neuen Folgen in synchronisierter Fassung bei Sky Atlantic HD zu sehen sein werden. Bis dahin müssen die Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters aber keineswegs auf die erfolgreiche HBO-Serie verzichten. Denn Sky beginnt am morgigen Samstag (20. April) mit seinem Programm-Event zum Start der dritten Staffel und stellt allen Zuschauern, die die Fantasy-Saga um den eisernen Thron noch einmal komplett sehen wollen, die ersten beiden Staffeln für 30 Tage zum Abruf über Sky Go oder Sky Anytime zur Verfügung.

Die lineare Ausstrahlung beginnt dann am 19. Mai und bietet den Interessenten wahlweise die deutsche Synchronisation oder die englische Original-Tonspur. Zur Einstimmung auf die Premiere um 21 Uhr zeigt Sky Atlantic HD zuvor das einstündige „Atlantic Special: HBO’s Game of Thrones“, das noch einmal zahlreiche Hintergrund-Informationen bereit hält, ehe die Zuschauer in die neuen Abenteuer aus Westeros abtauchen. Ab dem 12. Mai ist die komplette zweite Staffel auch noch einmal bei Sky Atlantic HD zu sehen.
 
Mit dem Start im lineren TV-Programm kann die jeweils nächste Folge fortan stets eine Woche im Voraus auf Sky Go und Sky Anytime abgerufen werden. Die englische Originalfassung steht zudem schon seit dem 1. April, also wenige Stunden nach der US-Premiere, über den mobilen Abrufdienst sowie Sky Anytime bereit.
 
Ähnlich wie schon in den vergangenen Staffeln, werden auch im dritten Teil von George R. R. Martins Bestseller wieder die Schwerte gezückt. Nachdem Stannis Baratheon, Bruder des einstigen Königs Robert, die Lannisters mit einem brutalen Angriff in Königsmund überfiel, kämpfen diese um ihre zunehmend schwindende Vorherrschaft. Das Machtgefüge in Westeros läuft Gefahr, sich durch die Vorkommnisse an der Nordwand zu verschieben. Der König des Nordens setzt weiterhin alle Hebel in Bewegung, um die Lannisters weiter in Bedrängnis zu bringen, während aus dem Norden Mance Rayder mit einer riesigen Armee auf die Nordwand zumarschiert. Und auch jenseits der Meerenge rüstet man sich für den Krieg. Daenerys Targaryen rekrutiert in Essos eine Armee, die sie gemeinsam mit ihren drei Drachen nach Westeros führen will, um den eisernen Thron zu erobern.
 
Für Fans der HBO-Serie steht zudem seit Kurzem Nachschub fürs Heimkino bereit: Die komplette zweite Staffel inklusive umfangreichem Bonusmaterial auf Blu-ray. Bei Amazon kann die blaue Scheibe für aktuell 34,99 Euro erworben werden.
 
Mehr zur dritten Staffel „Game of Thrones“ erfahren Sie außerdem im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 4/2013, das neben einer Megastory, Sammelkarten und einem Gewinnspiel noch viele weitere Insider-Fakten bereit hält. Das Heft ist ab sofort überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: 3. Staffel "Game of Thrones": Sky beginnt mit Programm-Event So so , Staffel 1 und 2 auf anytime , doch gibt es jetzt 2 verschiedene Varianten. Gibt es beide Staffeln nur auf der 2TB Variante oder auch bei 360GB?
  2. AW: 3. Staffel "Game of Thrones": Sky beginnt mit Programm-Event Auf beiden Größen, wobei die erste Staffel nur eine Woche in HD auf der 320er ist und dann in SD. Konnte man bis vor ein paar Tagen dort einsehen: http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp Nun nicht mehr.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum