3. Staffel „House of Cards“ früher online als geplant

9
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
In gut zwei Wochen startet endlich die dritte Staffel „House of Cards“ bei Netflix, doch nun waren die neuen Episoden versehentlich doch schon deutlich früher online, als geplant.

Das war so nicht geplant: Seit Wochen schon schürt Netflix die Spannung auf die dritte Staffel der Hit-Serie „House of Cards“, die am 27. Februar ihre Weltpremiere bei dem Video-on-Demand-Anbieter feiern soll. Doch nun bekamen Fans ungewollt schon deutlich eher einen Einblick darin, wie es mit Frank Underwoods Intrigen weitergeht. Denn Netflix stellte versehentlich zehn der insgesamt 13 Folgen in den USA vorzeitig online.

Dank reger Diskussionen in den sozialen Netzwerken war die Panne allerdings schnell bemerkt und nach etwa 20 Minuten gelöst. Die dritte Staffel „House of Cards“ verschwand wieder hinter dem Vorhang, den der VoD-Anbieter in gut zwei Wochen offiziell lüften will.
 
Dass einige Fans nun schon vorab einen Einblick in die neuen Folgen bekommen haben, ist für den Konzern aber offenbar kein Problem. Auf Twitter scherzte Netflix, dass es in Washington bekanntlich immer eine undichte Stelle gibt.

This is Washington. There's always a leak. All 13 episodes will launch February 27.

— House of Cards (@HouseofCards) 11. Februar 2015



Hierzulande wird die populäre Polit-Serie allerdings nicht bei Netflix zu sehen sein, denn die Erstausstrahlungsrechte liegen beim Pay-TV-Anbieter Sky. Warten müssen deutsche Fans deswegen aber trotzdem nicht länger, denn Sky holt die neuen Folgen parallel zum US-Start nach Deutschland. Diese 13 neuen Folgen sind wahlweise über die Dienste Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar. Interessenten bekommen dabei die englische Originalversion der neuen Staffel zu sehen. Die deutsche Synchronisation folgt dann zwei Wochen später. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Kann jemand sagen ob die Folgen aktuell schon alle Online sind? Bin aktuell leider nicht daheim.
  2. AW: 3. Staffel "House of Cards" früher online als geplant Auf SkyGo bisher nicht, zumindest nicht über den Browser.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum