30 Millionen Deutsche nutzen Facebook

11
51
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Erstmals zählt Internetriese Facebook in Deutschland mehr als 30 Millionen Nutzer. Wie das Unternehmen mitteilt, waren es zu Beginn letzten Jahres noch 28 Millionen.

Immer mehr Deutsche nutzen den Social-Media-Kanal von Facebook. Das teilte der Onlinegigant in seinem Quartalsbericht am gestrigen Mittwoch mit. Demnach sind es 30 Millionen User aus Deutschland, die monatlich auf der Plattform aktiv sind.

Auch für die mobile Nutzung gibt Facebook Zahlen bekannt: 27 Millionen Deutsche surfen monatlich mit dem Smartphone und 21 Millionen sogar täglich. Insgesamt seien es 23 Millionen Facebook-Klicker in Deutschland am Tag.
 
Nicht nur die Nutzer spielen für das US-Unternehmen eine wichtige Rolle: Mehr als fünf Millionen Werbekunden konnte Facebook allein im April verzeichnen. Der Fokus liege dabei besonders auf Werbungtreibende aus kleinen und mittleren Unternehmen.
 
Essentiell für den Erfolg Facebooks seien außerdem die Gruppen, in denen sich die Nutzer austauschen. Von den weltweit 1,94 Milliarden Menschen, die monatlich Facebook nutzen, engagieren sich demnach mehr als eine Milliarde in den unterschiedlichsten Gruppen. Mit einem Video bedankt sich Facebook zu diesem Anlass bei 30 deutschen Facebook-Gruppen. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Ich habe das Fratzenbuch früher genutzt. ohne da Mitglied zu sein, um mich z.B, auf den Seiten der Gemeindeverwaltung meines Wohnortes über Neuigkeiten zu informieren. Seit 1 oder 2 Jahren funktioniert das nicht mehr, da das Fratzenbuch unangemeldete Besucher zunehmend mittels Popup-Fenstern, die sich nicht ausblenden lassen, zu einer Mitgliedschaft drängt. Nö danke. Schade, dass sich immer mehr Kommunikation auch von öffentlichen Stellen in diese Gated Communities verlagert.
  2. Facebook war mal eine Art Studi- bzw. SchülerVZ. Als das wurde es erfunden! Die haben ein Riesen Schwein gehabt. Und heute tun alle Unternehmen der Welt so, als könne man kein eigenes Forum oder sogar keinen eigenen Internetauftritt mehr auf die Beine stellen, da über das einstige Grimassenbuch sich die ganze Welt vernetzt hat. Da lobe ich mir DF, dass es das Forum noch gibt. Wenn auch mit einer zwangsweise geänderten Software. Alles nur ins Gsichtsbuch zu verlagern dient der Zementierung eines weiteren Weltmonopols neben Google. Ich kann ohne Fratzbuch, ohne Googlekonto und ohne Apple itunes leben! Für die schlechte aktuelle Musik Geld ausgeben, nein danke! Dabei habe ich noch sehr lange regelmäßig Original Musik-CDs gekauft. Bevor der Querdenker in mir wieder durchkommt, bleiben wir bei Facebook. Die haben es nicht nötig, sich für neue Nutzer interessant zu machen. Sonst würden sie ihre Riesen-Popups unterlassen. In fast jedem unabhängigen Forum kann man ungehindert mitlesen, ohne registriert zu sein. Wenn Facebook das nicht möchte, können die bleiben wo der Pfeffer wächst. Auf Dauer. Gruß Holz (y)
  3. Das schlimmste an Facebook sind die Nutzer. Eine riesige Mehrheit schützt ihre Daten überhaupt nicht, problemlos kann man sich die Bilder und Daten ansehen. Vielen Leuten ist überhaupt nicht klar wie viel sie von sich dort preisgeben. Realer Name - Manchmal sogar genauer Wohnort - Bilder von sich und ihren Aktivitäten. Ein Eldorado für Gauner und neugierige Zeitgenossen um Leute auf das genaueste auszuspionieren.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum