300B-Evolution: Neuer Röhrenverstärker von Mastersound

0
68

Die italienische Audio-Schmiede Mastersound stellt mit dem 300B-Evolution ihren neuesten Röhrenverstärker vor. Bei dem Modell handelt es sich um eine Weiterentwicklung des 300B/PSE.

Mit dem 300B-Evolution bringt Mastersound eine komplett überarbeitete Version seines Röhrenverstärkers 300B/PSE auf den Markt. Dabei scheint sich rein optisch zunächst wenig geändert zu haben. Die Optik entspricht weitgehend der des Vorgängermodells mit seine charakteristischen Drehreglern und den Seitenteilen aus Echtholz. Einzig der Schriftzug an der Front eist zunächst auf das Modell-Update hin.

Auch bei den Anschlüssen ist alles beim Alten. Ausgetauscht wurden jedoch die wohl wichtigsten Komponenten bei einem Röhrenverstärker – die Verstärkerröhren. So verrichten an Stelle der alten Röhren vom Typ 5687 nun die neueren 6SN7 ihren Dienst.
 
Weiterhin verfügt der 300B-Evolution über einen potenten Netztrafo mit kanalgetrennten Siebspulen (Chokes) im Netzteil. Die Bias-Spannung ist für alle vier Endstufenröhren getrennt regelbar. Auch die Trimmer sind kanalgerecht verfügbar.
 
Für den Endkunden soll der 300B-Evolution 6450 Euro (UVP) kosten. Im Lieferumfang enthalten ist dabei eine Fernbedienung im Holzgehäuse für die Lautstärkeeinstellung.
[ps]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum