3D-Sender High TV 3D kommt nun auch zu Kabel BW

3
50
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der 3D-Sender High TV 3D wird im Zuge der Frequenzneuordnung auch für Kabelkunden von Kabel BW verfügbar werden. Dies bestätigte der Netzbetreiber auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Mit der Einspeisung des Senders gehen die Angleichungen zwischen den Netzen von Unitymedia und Kabel BW weiter.

Der in Baden-Württemberg ansässige Kabelnetzbetreiber Kabel BW ordnet derzeit seine Sendefrequenzen neu. Durch die Neubelegung sollen die vorhandenen Kapazitäten künftig besser genutzt werden (DF berichtete). Bislang wurden die Umstellungen in den Netzen Bad Mergentheim und Böblingen und Karlsruhe durchgeführt. Neben den HD-Sendern Spiegel TV Wissen HD, Auto Motor Sport HD sowie Lust Pur HD (Paket: Digital Allstars HD) kommt im Zuge der Umstellungen auch der 3D-Sender High TV 3D neu zum Angebot hinzu, wie Unitymedia Kabel BW auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte.

Verfügbar werden soll High TV 3D nach Angaben des Netzbetreibers für Kunden mit den Programmpaketen Allstars, Highlights mit HD-Option. In den Unitymedia-Netzen in Nordrhein-Westfalen und Hessen ist der Sender bereits seit 2012 zu finden. Im Gegensatz zum 3D-Testkanal von Astra, der über Satellit zu empfangen ist, bietet High TV 3D ein Unterhaltungsprogramm, dass sich aus Formaten verschiedener Genres zusammensetzt. Mit der Einspeisung des Senders in die baden-württembergischen Kabelnetze wird die Angleichung zwischen den Netzen von Unitymedia und Kabel BW weiter vorangetrieben.
 
Daten für die Frequenzneuordnung in den einzelnen Netzen:
 
Ludwigsburg, Sigmaringen (12.06.2013); Lörach, Singen sowie Villingen (13.06.2013); Stuttgart (18.06.2013); Horb am Neckar, Offenburg und Pforzheim (19.06.2013); Aalen und Heilbronn (20.06.2013); Mannheim (25.06.2013); Göppingen und Reutlingen (26.06.2013); Freiburg, Ravensburg und Ulm (27.06.2013). [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: 3D-Sender High TV 3D kommt nun auch zu Kabel BW Da gäbe es sicherlich wichtigere Sender, die man einspeisen könnte. Ist in meinen Augen eher ne Randerscheinung, dass man was 3D-mäßiges im Angebot hat. Mehr nicht. Wenns vielleicht deutschsprachig wäre, wäre es für die hießige Zielgruppe sicher besser geeignet.
  2. AW: 3D-Sender High TV 3D kommt nun auch zu Kabel BW Wieso? Wird endlich mal Zeit, dass ein regulärer 3D-Sender eingespeist wird.
  3. AW: 3D-Sender High TV 3D kommt nun auch zu Kabel BW Ich selbst habe einen 3D-fähigen Fernseher und kann naben den zwei 3D-Testkanälen auf Astra auch Sky 3D empfangen aber aufgrund der Notwendigkeit der 3D Brille nutze ich das Angebot eher selten. Ich denke, bei vielen ist das Nutzungsverhalten ähnlich. Der Durchbruch wird sicher erst kommen, wenn 3D-TV ohne Brille möglich wird. Vorerst bleibt es eine nette technische Spielerei.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum