3sat zeigt „Hochzeit des Figaro“ aus Mailänder Scala

6
838
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mozart gehört noch immer zu den unerreichten alten Meister der Oper. 3Sat zeigt jetzt eine legendäre Inszenierung eines seiner größten Werke.

Vor zwei Jahren verging der 225. Todestag des Salzburger Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart. Anlässlich dessen präsentierte die Mailänder Scala 2016 eine Neufassung der „Hochzeit des Figaro“. Als Regisseur zeichnete der Brite Frederic Wake-Walker verantwortlich.

Er wandte sich bei seiner Inszenierung ab von dem Fokus auf die Geschlechterunterschiede und stellte stattdessen die Zerbrechlichkeit der Liebe nach vorn. In den Hauptrollen des internationalen Ensembles sind unter anderem die deutsche Sopranistin Diana Damrau, die Französin Marianne Crebassa und die Südafrikanerin Golda Schultz vertreten.

3sat widmet der Live-Aufzeichnung von „Le Nozze die Figaro“ die Primetime um 20.15 Uhr am morgigen Samstag. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Ist ja schon sehr merkwürdig: da protestiert hier im Forum fast jeder gegen das Programm der Privatsender. Aber wenn hier mal ne Meldung zu Kultur auf 3sat kommt, kommentiert es nicht ein einziger (und guckt es wahrscheinlich auch niemand...) Also doch nur Kulturbanausen, die in Wahrheit das Programm der Privatsender nicht schlecht finden, sondern nur die Werbung?
  2. Keine Sorge, auch wenn Du nun einen Kommentar verfasst hast, musst Du Dir die Oper nicht angucken. Du darfst weiter die Werbung schauen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum