4. Staffel „Game of Thrones“ endet mit neuem Rekord

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schon zu Beginn der vierten Season ließ sich erahnen, dass die neuen Folgen von „Game of Thrones“ alles bisherige übertreffen könnten. Zum Finale hat sich diese Ahnung nun noch einmal bestätigt: Mehr als 9 Millionen US-Fans verfolgten die Premiere die vorerst letzte neue Folge bei HBO – neuer Rekord.

Für Millionen „Game of Thrones“-Fans weltweit gab es in den vergangenen Wochen nur ein Thema: Die neuesten Folge der großen Fantasy-Saga, die immer sonntags ihre Premiere beim US-Sender HBO feierten. Schon zum Auftakt der neuen Staffel war dabei klar, dass die vierte Season das Zeug dazu hat, alles bisherige zu übertreffen – und das dem tatsächlich so ist, hat „Game of Thrones“ zum großen Staffelfinale noch einmal unter Beweis gestellt. Ganze 7,1 Millionen US-Fans verfolgten verfolgten mit „The Chrildren“ die Premiere der vorerst letzten neue Episode. Inklusive der Wiederholung kam das Staffelfinale letztlich auf 9,3 Millionen Zuschauer.

„Game of Thrones“ kann damit einen weiteren Rekord in eigener Sache feiern, denn keine Episode fand bisher ein größeres Publikum als „The Children“. HBO dürfte sich mittlerweile an die kontinuierliche Jagd nach neuen Bestwerten schon gewöhnt haben, denn der US-Sender schraubte die Messlatte in den vergangenen Wochen kontinuierlich weiter nach oben. Nachdem vor einem knappen Jahr die dritte Season mit einem Zuschauer-Rekord endete, stellte Staffel vier diesen gleich mit der ersten Episode wieder ein. 6,6 Millionen US-Fans verfolgten den Auftakt Anfang April bei HBO. Knapp vier Wochen später gab es direkt den nächsten Rekord zu vermelden, der nun wieder seinerseits von der finalen Episode überboten wurde.
 
Diese Bilanz schürt bei HBO für die kommenden Seansons sicherlich große Hoffnungen. Zwei weitere Staffeln der beliebten Fantasy-Saga sind bereits bestellt, doch bis diese ihre Zugkraft unter Beweis stellen können, werden sich Fans nun wieder etliche Monate gedulden müssen, ehe sie erfahren, wie es in Westeros weitergeht. Sollte der ungemeine Hype rund um „Game of Thrones“ weiter ungebrochen anhalten, könnte HBO im kommenden Jahr vielleicht die 10-Millionen-Marke knacken. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum