4. Staffel „Walking Dead“ startet im Free-TV

1
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kurz vor Halloween kehren die wandelnden Toten auch ins deutsche Free-TV zurück: RTL2 zeigt ab dem heutigen Montag die vierte Staffel „The Walking Dead“ im Abendprogramm.

Nachdem Pay-TV-Zuschauer bereits seit zwei Wochen mit neuen Folgen von „The Walking Dead“ versorgt werden, kommen nun auch Fans ohne Bezahl-Abo wieder zum Zug. Denn pünktlich zu Halloween setzt auch RTL2 die Ausstrahlung der populären Endzeitserie fort. Doch während im Pay-TV bereits die fünfte Staffel angelaufen ist, geht „The Walking Dead“ im Free-TV erst in Runde vier – und das bereits in wenigen Stunden. Denn RTL2 beginnt ab dem heutigen Montag mit der Ausstrahlung der insgesamt 16 neuen Folgen.

Mit dem Titel „Kein Tag ohne Unglück“ verspricht dabei schon der Auftakt wieder einiges an Spannung, immerhin kämpft die Gruppe rund um Rick auch in der vierten Season weiter ums Überleben – verschanzt hinter den kalten Mauern und den Sicherheitsanlagen des Gefängnisses vor den umherwandernden Beißer-Horden.
 
RTL2 wird die gesamte Season dabei im Laufe der aktuellen Woche zeigen. Geplant sind dabei werktags jeweils Doppelfolgen, die um 23.15 Uhr auf Sendung gehen. Fans ohne Aufnahmemöglichkeit müssen daher also bis 1.00 Uhr nachts dranbleiben, wenn sie die neuen Episoden nicht verpassen wollen. Direkt im Anschluss wiederholt der Privatsender die Episoden gleich noch einmal. Zum Wochenende zieht RTL2 das Tempo dann etwas an: Ab Freitagabend laufen gleich drei „The Walking Dead“-Folgen am Stück, um die vierte Staffel am Sonntag dann zum Abschluss zu bringen. Der Startschuss fällt hier aber schon um 22.00 Uhr, gleiches gilt für Freitagabend. Am Samstag übernehmen die wandelnden Toten dann erst um 23.00 Uhr das Programm.
 
Bis zur fünften Season, die vor zwei Wochen in den USA gestartet ist und hierzulande bereits wenige Stunden später beim Pay-TV-Sender Fox läuft, müssen sich Free-TV-Zuschauer dann aber wieder ein gutes Jahr gedulden. Sie bekommen die derzeit brandaktuellen Folgen erst im kommenden Jahr zu sehen. Dabei ist anzunehmen, dass RTL2 weiterhin auf eine Programmierung rund um Halloween setzt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum