46 Prozent gucken über Satellit in die Röhre

68
52
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Satellitendirektempfang scheint der beliebteste Weg der Deutschen zu sein, TV zu schauen. Ist die Programmvielfalt der Grund dafür?

Wie aktuelle Zahlen des Astra-TV Monitors 2017 belegen sollen, bleibt der Satellitenempfang der beliebteste Empfangsweg für Fernsehen in Deutschland. Das berichtet die Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang (AG Sat). 

Demnach komme die wachsende Anzahl an TV-Haushalten in Deutschland diesem Empfangsweg zu Gute. So sollen 46 Prozent aller Haushalte in unserem Land ihr TV-Programm über Sattellit empfangen. Warum das so ist? „Satellitenempfang hat gegenüber allen anderen Empfangsarten einen unschlagbaren Vorteil – die größte Programmvielfalt in jeder Qualitätsstufe“, erklärt die AG Sat und ist sich sicher:
 
„Das bereits jetzt größte Programmangebot aller Übertragungswege in sowohl Standard-, als auch in HD-Qualität wird durch Ultra-HD (UHD) Qualität in Zukunft noch weiter gestärkt werden.“ Laut den Zahlen des Astra-TV Monitors 2017 besitzen inzwischen 5,9 Millionen deutsche Haushalte einen UHD-Fernseher. Auch das pusche den Satellitenempfang, denn nur dieser biete heute schon viele Inhalte in UHD. [PMa]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

68 Kommentare im Forum

  1. Jetzt habe ich doch glatt gedacht, die DF meint, 46 % der Satellitenzuschauer hätten noch Röhrenfernseher....
  2. Ohne Zwangsverkabelung könnten das viel mehr sein. Ich war auch stets mit Schüssel "unterwegs", aber nachdem vor ein paar Jahren Kabel Deutschland alles verkabelt hat und exklusiv-Deals mit den Vermietern abgeschlossen hat, wurden promt Satschüsseln unter Androhung von Strafen verboten. Was ein Rückschritt
  3. Und ich hatte die Überschrift so verstanden, daß 46% der Sat-Zuschauer nun aus irgendeinem Grund Pech haben und nix mehr empfangen können.
Alle Kommentare 68 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum