5. Staffel „Downton Abbey“ ab April bei Sky

1
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky widmet sich ab April wieder den Intrigen und Geheimnissen der britischen Aristokratie, denn dann startet „Downton Abbey“ in die fünfte Staffel.

Liebhaber der britischen Kostümserie „Downton Abbey“ können sich den 1. April ganz dick im Kalender anstreichen: Wie Sky nun bekannt gab, dürfen sich Fans an diesem Tag nicht nur über die obligatorischen Aprilscherze freuen, sondern auch über ein Wiedersehen mit der Familie Crawley. Denn dann geht „Downton Abbey“ bei Sky in die fünfte Runde. Dabei stehen insgesamt zehn neue Folgen von „Downton Abbey“ auf dem Programmplan, die beim Pay-TV-Anbieter ihre Deutschland-Premiere feiern werden.

Zu sehen bekommen Fans die fünfte Staffel dabei wieder auf dem Serien-Sender Sky Atlantic HD. Ab dem 1. April zeigt der Kanal immer mittwochs eine neue Episode von der Kostümserie. Als Sendeplatz ist dabei der Slot um 21.00 Uhr reserviert. Parallel zur linearen Ausstrahlung können die neuen Episoden auch über die Dienste Sky Go, Sky Online oder Sky Anytime abgerufen werden.
 
Zeitlich setzt die neue Staffel dabei zu Beginn des Jahres 1924 ein, als die erste Labour-Regierung in Großbritannien gewählt wurde. Während Lord Grantham (Hugh Bonneville) und Butler Carson (Jim Carter) von diesem Ereignis wenig begeistert sind und vor allem der Earl befürchtet, dass seine Familie von der neuen Politik bedroht wird, bieten die Veränderungen für andere neue Chancen. So will die Küchenmagd Daisy (Sophie McShera) endlich ihrer niederen Stellung entfliehen und nimmt daher Unterricht, um sich weiterzubilden. Doch auch im Hause Crawley zieht ein Sturm auf, denn getrennt von ihrer Tochter und unwissend, wie es ihrem Geliebten in Deutschland geht, fällt Lady Edith (Laura Carmichael) eine folgenschwere Entscheidung.
 
Um alle Fans noch einmal richtig auf die neuen Folgen einzustimmen und auf den aktuellen Stand der Handlung zu bringen, wiederholt Sky zudem noch einmal die komplette vierte Staffel. Geplant ist dabei eine Marathonprogrammierung am 28. und 29. März, wo noch einmal alle neun Episoden der Season bei Sky Atlantic HD zu sehen sein werden. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum