7TV kommt auf Apple TV

14.03.2018, 11:45 Uhr, bey

Apple kann sich über Zuwachs für seine TV-App freuen. Die Mediathek 7TV stößt nun zum Portfolio hinzu.


Shows und Filme der Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 und Discovery auf dem iPhone, iPad via Apple TV abrufen - das ist seit Neuestem möglich. Denn die neue 7TV-Anwendung steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Interessierte Nutzer können auf diese Weise die Streaming-Inhalte von 7TV direkt in Apple TV integrieren.


Außerdem unterstützt die App auch die "Siri"-Sprachsteuerung, mit der alle Bereiche der Anwendung gesteuert und abgerufen werden können. Mit Apple TV kann man darüber hinaus, Sendungen nahtlos auf verschiedenen Geräten anschauen, sollte einmal etwas dazwischen kommen. Durch die Vereinbarung mit 7TV baut Apple das Angebot seiner TV-App hierzulande sukzessive weiter aus.

Erst kürzlich wurde das VoD-Portfolio von Watchbox integriert. Nun sich können Aplle-TV-Nutzer auch über weiteres "Senderfutter" von Discovery und ProSiebenSat.1 freuen.

  • Gefällt mir