7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player

11
730
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Angebot der senderübergreifenden Mediathek von ProSiebenSat.1 kann jetzt auch auf den Smart TVs von Samsung und über den Nexus Player von Googlegenutzt werden. Die Sendergruppe arbeitet so gezielt am weiteren Ausbau von 7TV.

Über die 7TV-Smart-TV-App können Besitzer eines internetfähigen SmartTVs von Samsung ab sofort auf die Mediathek der ProSiebenSat.1-Sender zugreifen.Verfügbar ist die App für die Modelljahre 2013 und 2014, F- und H-Serieund bald auch für Modelle der Serie D und J. Damit kann das Programm von ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold undProSieben Maxx auch direkt über den Smart TV abgerufen werden. Nach eigenen Angaben können Nutzer ausüber 300 Formaten wählen.

Über die bekannten Personalisierungsfunktionen lassen sich alle Lieblingssendungen in der mobilen App oder im Browser zusammenstellen und dann über den „Leanback-Modus“ auf dem TV abrufen. Samsung ist der erste Hersteller, der die umfassende Mediathek auf seinen Smart TVs integriert.
 
Darüber hinaus können auch Besitzer eines Nexus Players von Google ab sofort via Android TV auf die Inhalte der ProSiebenSat.1-Mediathek zugreifen. Das Betreibssystem wurde speziell von Google für Smart TVs entwickelt, sobald der Nexus Player an das TV-Gerät angeschlossen wird ist das interaktive Fernsehen nutzbar. Der „normale“ Fernseher wird so zu einem Smart TV und bietet die Möglichkeit, auf unzählige Apps und Plattformen zuzugreifen. Über die Benutzeroberfläche des Bildschirms können die gewünschten Sendungen aufgerufen und mit einem Klick über die Nexus Player Fernbedienung abgespielt werden.
 
Erst letzte Woche hatte ProSiebenSat.1 seine Mediatheken im Netz gebündelt, sodass Nutzer diese über ein zentrales Portal im Browser abrufen können. Bis zu einer Woche nach der Ausstrahlung im linearen TV stehen die Programme dort zur Verfügung. [id]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player Habe das heute mal getestet und bin ganz zufrieden damit. Schön ist das es ganze Folgen gibt. Warum bekommt solch ein Angebot die RTL Group nicht auf die Reihe.
  2. AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player RTL´s Hbbtv lässt sich seit gestern plötzlich endlich via DVB-T in Köln starten! Aber da gibt's nur Filmschnipsel und keine ganzen Folgen, wie im Internet. Aber Clipfish Filme gehen nun am TV.
  3. AW: 7TV kommt auf Samsung Smart TVs und Nexus Player ES8090-Serie zu alt dafür? Find nämlich nix
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum