ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett

6
26
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der US-Kabelriese Comcast hat am Mittwoch TV-Serien von ABC und Fox in das Angebot seiner Video-on-Demand-Plattform Xfinity aufgenommen. Damit hält das Unternehmen als erster Anbieter im US-Markt Inhalte aller vier großen Networks vor.

Damit wurde das Angebot an aktuellen TV-Serien fast verdoppelt. Ziel sei es, den Kunden das beste und aktuellste Entertainment-Angebot zu jeder Zeit und überall zu bieten, sagte Vizepräsident Marcien Jenckes am Mittwoch in einer Mitteilung des Konzerns.
 
Ab sofort  bietet der Kabelriese mehr als 20 populäre Serien von ABC und Fox über seine On-Demand-Plattform an. Die einzelnen Episoden sind jeweils ab dem Folgetag der Erstausstrahlung verfügbar. Kunden werden jedoch nicht in der Lage sein, in der Aufnahme vor- oder zurückzuspulen. Diese Funktionalität werde aufgrund von Vorgaben der Rechteinhaber unterbunden, hieß es.

Unter anderem werden dem On-Demand-Angebot die aktuellen Folgen „Grey’s Anatomie“, „Private Practice“, „Fringe“, „Glee“ und „Die Simpsons“ hinzugefügt. Die Serien ergänzen die bereits verfügbaren Folgen von CBS- und NBC-Inhalten, zu denen Produktionen wie „The Good Wife“, „NCIS“, „Hawaii Five-0“ oder „30 Rock“ gehören.
 
Insgesamt erlaubt die Video-on-Demand-Plattform Xfinity den Kabelkunden von Comcast den Zugriff auf etwa 600 TV-Serien. Auch kleinere Spartensender wie AMC, Bravo, E!, FX, MTV, National Geographic Channel, Nickelodeon, TBS, TNT, Telemundo sowie die Pay-TV-Anbieter HBO, Showtime, Starz und Cinemax sind mit ihren Inhalten vertreten. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett HD+ - the American way. Comcast ist meines Wissens einer der ersten US-Kabelbetreiber, der keine analogen Signale mehr verbreitet. Jedenfalls hatte mir dies im September letzten Jahres ein Comcast-Techniker gesagt, mittlerweile dürfte wohl analog tot sein und man MUSS zur Zwangsbox greifen. Für jede Box wird extra kassiert. Und das VoD unter diesen gängeligen Voraussetzungen ist ja wohl ein Witz. Gruß, Wolfgang
  2. AW: ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett Ich bin gerade in den USA und habe Comcast. Es ist richtig, dass es kein analoges Signal mehr gibt und man eine Box braucht. Allerdings ist das On-Demand Angebot alles andere als ein Witz. Es gibt zig Stunden Programm aller wichtigen Sender (Network und Cable) in HD und sogar jede Menge gratis-Filme. Da mein Vermieter sogar Showtime für mich gebucht hat kann ich aktuelle Filme gratis in HD abrufen. Von den Vorspul-Restriktionen ist mir bisher nichts aufgefallen, ich habe boisher aber noch keine Inhalte der Networks abgerufen, sondern nur der Cable Channels. Hier darf man beliebig vorspulen, sogar während der Werbung (die jedoch immer nur ein Spot lang ist bei VoD). Ich kann mich über Comcast absolut nicht beschweren. Das HD hat gute Qualität und es gibt jede Menge Sender in HD. Die Box ist von der Funktionalität her auch OK. Also ich kann nur sagen, dagegen ist ALLES was es Fernsehtechnisch in Deutschland gibt ein schlechter Scherz.
  3. AW: ABC, CBS, NBC und Fox: Comcast mit Video-on-Demand-Quartett Ja, hatte mich auch intensiv mit der Geschichte auseinandergesetzt und wäre wohl mittlerweile auch Comcast-Kunde, nur zog es ja mein Arbeitgeber vor, mich doch noch in letzter Sekunde lieber in Germanien einzusetzen...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum