ABC-Newschef quittiert seinen Dienst

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Weil es immer wieder zu Streitigkeiten mit dem Mutterkonzern Disney kam, hat der Nachrichtenchef des US-Senders ABC, David Westin, nun angekündigt, seinen Job an den Nagel zu hängen.

Ende 2010 wolle David Westin ABC verlassen, berichtete das Portal „Paid Content“ am Montag. Seinen Rückzug habe er ABC-Chefin Anne Sweeney und Disney-CEO Bob Iger bereits vor einem Monat angekündigt, hieß es in einer Mail an die Mitarbeiter, die dem Branchenportal vorliegt. Immer wieder hatten Disney und ABC über die Nachrichtensparte gestritten. Allein 2010 mussten bereits 400 Redakteure den Sender verlassen, weil die Nachrichtensparte nach Ansicht Disneys nicht wirtschaftlich sei. Seit 1997 hatte der heute 58-Jährige die Nachrichtensparte geleitet. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum