ABC plant Remake für „Drei Engel für Charlie“

5
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Drei Engel für Charlie“ kommen zurück: Der US-Fernsehsender ABC will die legendäre Krimiserie mit den drei Detektivinnen wiederbeleben. Die Serie soll noch in diesem Herbst starten.

Die Kultserie der 70-er Jahre solle sich dabei an „Hawaii Five-O“ orientieren, gab ABC am Dienstag in New York bekannt. Das Remake der Krimiserie von der Pazifikinsel läuft bereits seit vergangenem Jahr wieder im US-Fernsehen und seit März sonntags um 22.15 Uhr auf Sat 1.
 
Bei „Drei Engel für Charlie“ dreht sich alles um drei attraktive Detektivinnen, die im Auftrag des reichen Charlie Townsend knifflige Fälle lösen. Die originalen drei Engel aus der ersten Folge 1976 auf ABC waren Kate Jackson (Sabrina Duncan), Farrah Fawcett (Jill Munroe) und Jaclyn Smith (Kelly Garrett). Insgesamt gab es von 1976 bis 1981 115 Folgen in fünf Staffeln und sechs Engel.

In Deutschland wurde die Serie 1979 auf dem ZDF erstausgestrahlt. 2000 und 2003 wurden zwei Kinofilme als Fortsetzung auf den Markt, in denen Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu die Engel verkörpern. Als Produzentin in den Remake soll auch Drew Barrymore involviert sein. [dpa/js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: ABC plant Remake für "Drei Engel für Charlie" Schon wieder? Ohne Farrah Fawcett wird das eh nix!
  2. AW: ABC plant Remake für "Drei Engel für Charlie" Oh Graus, die Filme mit Diaz, Barrymore und Liu waren ja schon echt übel.
  3. AW: ABC plant Remake für "Drei Engel für Charlie" Bitte nicht. Immer wenn man nicht weiter weiss, kramt man im Archiv und macht aus einst guten Serien einen neuen Abklatsch?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum