Ägyptens Regierung verbietet Al Dschasira

15
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ägyptische Regierung hat den arabischen Nachrichtensender Al Dschasira verboten. Der Sender muss seine Arbeit in Kairo mit sofortiger Wirkung einstellen.

Al Dschasira hatte rund um die Uhr von den Demonstrationen in Ägypten berichtet. Wie die amtliche ägyptische Nachrichtenagentur Mena am Sonntag meldete, hat der scheidende Informationsminister Anas el Fekki ein Arbeits- und Empfangsverbot für den Satellitensender angeordnet. Das ägyptische Informationsministerium entzog dem Nachrichtenkanal die Akkreditierung für alle Redakteure und beendetedie Sendelizenz fürAl Dschasira.

Der in Katar beheimatete Sender teilte mit, dass sein Büro in Kairo noch am Sonntag seine Arbeit einstellen muss. Der Sender verurteilte das Verbot als „Zensur der Stimme des ägyptischen Volkes“. Die Berichterstattung über die Proteste im ganzen Land soll laut Al Dschasira aber fortgesetzt werden. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Ägyptens Regierung verbietet Al Dschasira Guten Morgen, das wurde schon am ersten Tag der Proteste verlautbart; Die Weiterverbereitung des Signals (zB in Hotelanlagen) wurde landesintern verboten und abgeschaltet, im Bereich der Hauptstadt wurde mit Hilfe starker Ausstrahlungen im 2GHz-Bereich versucht, den SAT-Empfang (nicht nur AJ) zu stören. Seitdem weist Al Jazeera auf seinen Kanälen per Laufschrift auf alternative SAT-Frequenzen hin...
  2. AW: Ägyptens Regierung verbietet Al Dschasira Der Sender heißt "Al Jazeera" und nicht "Al Dschasira".
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum