Äpfel statt iPhones: Neuer Name für „Apple Shop“

6
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ein britischer „Apple Shop“ erhält einen neuen Namen. Der Grund: Weil der Laden für Äpfel immer wieder mit einem „Apple Store“ verwechselt wurde, musste der Besitzer täglich zahlreiche fehlgeleitete Anrufe abwimmeln.

Der US-Elektronikkonzern Apple macht mittlerweile nicht mehr nur noch seinen Konkurrenten das Leben schwer, sondern auch Apfel-Verkäufern. Da er regelmäßig bis zu 24 Anrufen pro Woche wegen iPhones, iPads und anderen Produkten des Herstellers erhalten hat, sah sich ein britischer Apfel-Händler nun dazu gezwungen, seinem „Apple Shop“ einen neuen Namen zu geben, wie die „BBC“ am Mittwoch auf ihrem Online-Portal berichtete.

Da der kleine Ort Wroxham Barns, in dem Besitzer Geoff Fischer seinen Apfel-Shop betreibt, die gleiche Telefonvorwahl wie das benachbarte Norwich hat, wo der US-Konzern 2009 einen Store eröffnet hat, ließen sich viele Besitzer von Apple-Produkten in die Irre führen und beklagten ihre kaputten iPads, iPhones oder auch MacBooks bei Fisher. Er habe immer gesagt, er könne ihnen nicht helfen, sie seien aber herzlich eingeladen vorbei zu kommen, um ihre Sorgen bei einem ordentlichen Apfelwein zu vergessen.
 
Anfangs fand der Händler die fehlgeleiteten Anfragen noch recht amüsant, doch nicht jeder Anrufer nahm die Verwechslung mit Humor. Einige seien sogar unverschämt geworden und hätten wütend aufgelegt, so Fisher weiter. Daher habe er sich nun entschlossen seinen Laden in „The Norfolk Cider Shop“ umzubenennen. Der Elektronikriese aus den USA hatte mit der Entscheidung aber nichts zu tun, betonte Fisher. Apple habe ihn nicht dazu gedrängt. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Äpfel statt iPhones: Neuer Name für "Apple Shop" Wie groß ist eigentlich die Quote derer, die im Apple Store nach Äpfeln fragen?
  2. AW: Äpfel statt iPhones: Neuer Name für "Apple Shop" Sonst ist Apple da ja recht wenig zimperlich und recht innovativ, was das Verklagen von allen mögliche Leuten betrifft, aber hier ist der Fall ja anders! Der Apfel als Obst - den gibt es ja nachweislich schon länger. Ich glaube, da hätte selbst Apple mit seiner Juristenarmada schlechte Chancen, zumal der Prozess dann nicht im Amiland mit wohlwollender Justiz erfolgen würde...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum