„ARD-Buffet“ wünscht sich konstruktive Kritik

0
350
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für die Fortsetzung des „ARD-Buffet-Forums“ sucht der Südwestrundfunk (SWR) ab sofort neue Teilnehmer. Zuschauer können mit der Redaktion über Sendungsinhalte sprechen und ihre Anregungen zu geplanten Programmprojekten einbringen.

Im April soll das Gremium „ARD-Buffet-Forum“ aus 20 Zuschauern nun zum vierten Mal neu besetzt werden, teilte der SWR am Dienstag mit. Drei Mal im Jahr dürfen Zuschauer aus dem gesamten Bundesgebiet mit der „ARD-Buffet“-Redaktion diskutieren und konstruktive Kritik an allen Elementen der Sendung äußern. Dafür hat die Redaktion der SWR-Ratgebersendung im Ersten im Jahr 2008 das „ARD-Buffet-Forum“ ins Leben gerufen.

Der Redaktionsleiter des „ARD-Buffet“, Alexander von Harling, bestätigt, dass die Redaktion in den gemeinsamen Gesprächen viel gelernt habe. „Gerade für die andauernde Weiterentwicklung unserer Sendung gibt die direkte Kritik der Zuschauer wichtige Impulse, von der wir immer ungeheuer profitieren“, führte Harling an.
 
Interessierte Zuschauer können sich bis zum 15. März bewerben. Weitere Informationen zur Bewerbung finden Interessierte auf der Internetseite des SWR. Das „ARD-Buffet – leben und genießen“, die Ratgebersendung des SWR im Ersten, wird montags bis freitags ab 12.15 Uhr ausgestrahlt. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum