ARD-Daily-Soap „Marienhof“ wird volljährig

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die dienstälteste Daily Soap des Ersten feiert Jubiläum. Am Freitag dem 1. Oktober 2010, feiert „Marienhof“ mit der Folge 3901 ihren 18. Geburtstag. Seit 1. Oktober 1992 flimmern die Geschichten des Kölner Phantasieviertels über die Bildschirme des ARD-Vorabends.

Mit dieser langen Laufzeit gehört „Marienhof“ zu den ältesten und erfolgreichsten TV-Serien Deutschlands. Viktoria Brams, die seit Folge 1 in der Rolle der Inge Busch zu sehen ist, sagte im Rückblick auf den Anfang: „In den 18 Jahren haben wir mit Marienhof echte Lebenshilfe leisten können.“ Das glaubt auch ihr 25-jähriger Kollege Simon-Paul Wagner, der seit zehn Jahren als Marlon Berger die Mädchenherzen höher schlagen lässt: „Ich bin immer wieder überwältigt, wie viele treue Fans wir haben, die mit unseren Charakteren mitfühlen. Das ist die größte Belohnung, die man bekommen kann und spornt uns immer wieder an.“

Während der 18 Jahre hatte der „Marienhof“ zahlreiche Prominente Besucher, darunter Ex-Bundespräsident Roman Herzog, Ralf Bauer, Maria Riesch, Cora Schumacher, Jörg Pilawa, Michaela Schaffrath, Patrick Lindner, Lucy Diakovska, Patrick Nuo, Gina-Lisa Lohfink, Pierre Geisensetter, Markus Babbel, Markus Beyer und viele andere.

Produziert wird die tägliche Serie von der Bavaria Fernsehproduktion in Geiselgasteig bei München. Neben insgesamt 160 Haupt- und rund 7 300 Nebendarsteller wirkten bis heute weit über 80 000 Komparsen mit. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum