ARD: Ergebnisse der Intendantentagung

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Flüchtlingsberichterstattung und die neue Internet-Plattform der ARD sowie der Vorentscheid für den Eurovision Song Contest – am heutigen Mittwoch wird ARD-Vorsitzender Lutz Marmor die Ergebnisse der ARD-Intendantentagung präsentieren.

Die Ergebnisse der ARD-Intendantentagung wollen der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor und der Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens am Mittwoch in Hamburg vorstellen. Zu erwarten ist eine Bilanz der Flüchtlingsberichterstattung in Fernsehen, Hörfunk sowie Online. Die ARD hat eine Internet-Plattform „Wegweiser für Flüchtlinge“ eingerichtet, auf der Hilfesuchende in englischer und arabischer Sprache Informationen bekommen.

An Marmor, Intendant des Norddeutschen Rundfunks (NDR), dürften bei der Pressekonferenz auch Fragen zur Kandidatenkür beim Eurovision Song Contest (ESC) gerichtet werden. Der NDR, in der ARD verantwortlich für den ESC, hatte die Nominierung des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo nach Protesten jüngst zurückgezogen.

Ende dieses Jahres läuft für den NDR-Intendanten Marmor (61) seine Zeit als ARD-Vorsitzender aus. Anfang 2016 übernimmt der MDR mit Intendantin Karola Wille (55) den Vorsitz. Marmor hatte das Amt 2013 übernommen. Zum dritten Mal in der Geschichte der ARD hatte eine Landesrundfunkanstalt die ARD-Geschäftsführung länger als zwei Jahre inne. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum