ARD: Höhere Werbepreise dank Gottschalk und Pflaume

1
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die ARD will die Preise für ihr schwächelndes Werberahmenprogramm am Vorabend im Herbst leicht anheben. Der öffentlich-rechtliche Sender rechtfertigt die Erhöhung mit den anlaufenden neuen Formaten von Thomas Gottschalk und Kai Pflaume sowie den geplanten regionale Krimireihen.

Das gab die Vermarktungsfirma Sales & Services am Montag in Frankfurt bekannt. Die durchschnittliche Verteuerung betrage damit über alle Programmschienen hinweg 0,8 Prozent. Die öffentlich-rechtliche ARD darf – wie das ZDF auch – bis 20 Uhr Werbespots ausstrahlen.
 
„Damit bewegen wir uns deutlich unterhalb des aktuellen Inflationsspektrums“, sagte der Geschäftsleiter TV, Uwe Esser. „Vor dem Hintergrund der wegweisenden Reformen am Vorabend, wo wir mit regionalen Krimis im fiktionalen Bereich und mit Kai Pflaume sowie Thomas Gottschalk im Showsegment absolute Hochkaräter bekommen, werden wir den Werbungtreibenden ab Herbst eine Vielzahl erstklassiger Werbemöglichkeiten bieten.“

Im Januar wird Thomas Gottschalk viermal die Woche von Montag bis Donnerstag gegen 19.30 Uhr mit einer neuen Vorabendshow in der ARD starten. Noch im Herbst wird Kai Pflaume immer freitags mit seiner neuen Vorabendshow „Drei bei Kai“ antreten, ebenfalls im Herbst beginnt die ARD mit der Ausstrahlung neuer Krimiserien, die immer um 18.50 Uhr auf Sendung gehen. Die Serie „Verbotene Liebe“ wurde mit ihrer Sendezeit bereits verdoppelt und läuft jetzt immer von 18.00 bis 18.45 Uhr. [dpa/frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Höhere Werbepreise dank Gottschalk und Pflaume wer für diese beiden typen höhere preise zahlt, vertraut auf gott, hat den schalk im nacken und ist eine pflaume.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum