ARD: Keine 134 Millionen für Bundesliga-„Sportschau“

31
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bei dem kürzlich zu Ende gegangenen Millionen-Poker um die Bundesliga-TV-Rechte konnte sich die ARD erneut die begehrten „Sportschau“-Rechte sichern. Allerdings will sie keine 134 Millionen Euro dafür gezahlt haben.

Die ARD hat Berichte über deutlich erhöhte Kosten für die Bundesliga-Rechte der „Sportschau“ dementiert. „Über Zahlen dürfen wir vertragsgemäß nichts sagen, aber soviel: Die genannte Summe ist deutlich zu hoch“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky am Mittwoch.

Das Online-Portal Manager-magazin.de hatte am Tag zuvor berichtet, dass das Erste von 2017 an 134 statt bisher 100 Millionen Euro pro Saison zahlen müsse. Die Zahlen seien nicht richtig, betonte Balkausky.
 
Die ARD hatte bei der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) Anfang Juni erneut ein Paket mit Highlight-Rechten erworben, die sie für die „Sportschau“ benötigt. Darin sind im Gegensatz zum noch eine Spielzeit gültigen Vertrag keine Live-Rechte enthalten. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. Naja, man hat offensichtlich andere Wege gefunden die ganzen Milliarden zu verschleudern Quelle: ARD und ZDF fliegen bei der EM im Privat-Jet - Video
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum