ARD-Lotterie mit neuem Namen – Lierhaus bleibt Botschafterin

8
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ bekommt einen neuen Namen und einen anderen Werbeauftritt. Künftig werde sich die Lotterie mit ihrer Botschafterin Monika Lierhaus als „Deutsche Fernsehlotterie“ in der ARD präsentieren, teilte sie am Mittwoch in Hamburg mit.

Das Logo verändere sich ebenfalls: Aus der traditionellen Sonne werde eine helfende Hand. „Mit unserem neuen Namen wollen wir unseren Auftrag noch deutlicher kommunizieren und auch in Zukunft dafür sorgen, dass in ganz Deutschland Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird“, sagte Geschäftsführer Christian Kipper.

Die Fernsehlotterie fördert seit mehr als fünf Jahrzehnten soziale Projekte in ganz Deutschland. Im vergangenen Jahr unterstützte sie rund 300 gemeinnützige Projekte zugunsten von hilfebedürftigen Kindern, kranken, alten und behinderten Menschen. Insgesamt wurden bereits rund 6350 Projekte mit 1,4 Milliarden Euro gefördert.
 
Im vergangenen Jahr hatte die Soziallotterie die Sportmoderation Monica Lierhaus nach ihrer schweren Krankheit engagiert. Das hohe Honorar – die Rede war von einem sechsstelligen Betrag pro Jahr – hatte zu zahlreichen Kündigungen von Abo-Losen geführt. Mittlerweile sollen wieder ähnlich viele Kunden die Lotterie spielen wie zuvor. „Wenn wir nicht zufrieden wären, würden wir die Zusammenarbeit nicht fortsetzen“, sagte Kipper der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ). [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Lotterie mit neuem Namen - Lierhaus bleibt Botschafterin Ziehen die sich beim FC St. Pauli zurück oder sind die weiterhin Sponsor.
  2. AW: ARD-Lotterie mit neuem Namen - Lierhaus bleibt Botschafterin Den alten Jingle kann ich mir dazu aber nicht so recht vorstellen. Zwar würde Fern-seh-lot-te-ri-e noch von den Tönen her passen, wäre aber albern. Schon irgendwie schade um die Tradition.
  3. AW: ARD-Lotterie mit neuem Namen - Lierhaus bleibt Botschafterin Wat ? Die Lierhaus auf St.Pauli ?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum