ARD-Morgenmagazin sendet aus neuem Studio

23
168
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab nächster Woche sendet das Morgenmagazin der ARD aus einem neuen Studio. Auch der gesamte visuelle Auftritt wurde überarbeitet.

Das alte Studio B war etwas in die Jahre gekommen – am Montag läuft die erste Sendung des ARD-Morgenmagazin aus dem neuen Studio A in der Kölner Innenstadt. „Es sind nur wenige Meter, die das alte B vom neuen A trennen. Aber zwischen den beiden liegen Welten.“, so Redaktionsleiter Martin Hövel.

Das moderne Studio A solle auch dabei helfen, Kosten zu sparen und ermögliche eine vielseitigere Bildsprache. Das neue Zuhause des ARD-„Morgenmagazins“ wartet mit mehreren LED-Wänden auf, die variantenreiche Hintergrundbilder liefern können. Besonders wichtig sei dies für Grafiken und Liveschalten.

Die frischrenovierte MoMa-Wohnung bietet außerdem einen Rundum-Panorama-Ausblick auf Köln, von wo das „Erste am Morgen“ seit 25 Jahren sendet. Ebenso vom Update betroffen sei die „kleinste Fernsehbühne der Welt“, auf der morgens internationale Musikstars unplugged auftreten.

In dem neuen Studio A werden bereits WDR-Sendungen wie „Markt“, „Westart“, „Hier und heute“ sowie die „Servicezeit“ produziert. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. Ist es nicht ein wöchentlicher Wechsel? Die Moderatoren haben ja auch noch andere Sendungen, die sie moderieren. Ich denke da ist der wöchentliche Wechsel schon praktisch.
  2. Moderatoren auf Lachgas, zeigen sich gegenseitig Facebook Hochkantvideos, Hund und Katz, keinerlei Kritik zum Video im Klopapierformat.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum