ARD: Peinliche Panne bei der „Tagesschau“

10
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der „Tagesschau“ unterlief in ihrer Dienstagsausgabe ein peinlicher Fehler. Darin erklärte das ARD-Nachrichtenmagazin die deutsche Schauspielerin und Fernsehmoderatorin Kim Fisher für tot. Eigentlich sollte über den Tod der „Star Wars“-Darstelllerin Carrie Fisher berichtet werden.

Die Bestürzung über den Tod von Carrie Fisher, die durch ihre Darstellung von Prinzessin Leia in den „Star Wars“-Filmen Weltruhm erlangte, ist groß. Ein Thema, das auch in der „Tagesschau“ am Dienstagabend abgehandelt wurde. Allerdings unterlief dem Nachrichtenmagazin der ARD dabei ein peinlicher Fehler.

Die „Tagesschau“ erklärte in ihrer Dienstagsausgabe die falsche Schauspielerin für tot. Statt der „Star Wars“-Darstellerin wurde der Tod der deutschen Schauspielerin und Fernsehmoderatorin Kim Fisher verkündet.
 
Auf der Bauchbinde, die während der Meldung über den Tod von Carrie Fischer eingeblendet wurde, stand der Name der Deutschen, die ihre Bekanntheit ironischerweise vor allem im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erlangte. Somit zeigt sich, dass selbst die „Tagesschau“ im Promi-Sterbejahr 2016 leicht den Überblick verlieren kann.
 
In der Online-Version hat die ARD ihren Fehler inzwischen schon berichtigt und eine korrigierte „Tagesschau“-Fassung eingestellt. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Fake-News, sofort alle zuständigen entlassen und für die nächsten 5 Jahre in den Knast. Genau das fordert doch unsere Regierung oder?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum