ARD-Pläne: Montag wird Talktag

8
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD will ihr Wochenprogramm ändern. Viele Moderatoren werden sich ab Herbst 2011 auf einem neuen Sendeplatz wiederfinden weil ein Neuzugang vom Privatfernsehen ins Haus steht.

Am 29. und 30. November will die Intendantenkonferenz der ARD über neue Sendeplätze für viele Sendungen im Ersten entscheiden. Wie das „Hamburger Abendblatt“ am Freitag berichtete, müssen sich Sendungen wie „Hart aber fair“ oder „Anne Will“ auf einen neuen Sendeplatz gefasst machen. Grund ist der Neueinkauf eines prominenten TV-Gesichts aus dem Privatfernsehen. Günther Jauch soll ab Herbst 2011 den bisherigen Sendeplatz von „Anne Will“ erben, was einige Änderungen im Sendeschema des Ersten zur Folge haben dürfte. So ist laut dem Blatt geplant, dass Will am Mittwoch um 22.45 auf Sendung gehen soll.

Das wiederum bedeutet, dass für Frank Plasberg ein neuer Sendeplatz gefunden werden muss. Im Gespräch dafür soll der Montag sein. „Hart aber fair“ könnte nach dem Montagsfilm um 21 Uhr gesendet werden. Danach würde dann „Beckmann“ folgen. Diese Lösung würde bedeuten, dass „Beckmann“ am Montag und „Maischberger“ am Dienstag ihre Sendeplätze behalten könnten. Laut dem Bericht scheint aber besonders Reinhold Beckmann von der Idee, vor seiner Nase Plasbergs Sendung zu platzieren, nicht sehr begeistert zu sein. Der WDR wollte ursprünglich, dass „Hart aber fair“ schon in der Primetime um 20.15 Uhr gesendet wird. Ob sich dafür aber bei den ARD-Intendanten eine Mehrheit findet, ist laut dem Bericht unwahrscheinlich. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Pläne: Montag wird Talktag Will auf 22.45 Uhr am Krachertag Mittwoch. Also indirekte Kündigung. Die ARD hofft wohl dass sie von selbst aufgibt, spart vielleicht auch Abfindung.
  2. AW: ARD-Pläne: Montag wird Talktag Nichts gegen Jauch, aber mit Plasberg, Will, Maischberger u. Beckmann ist das ziemlich viel Gelaber im Ersten.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum