ARD-Serien vorn – junge Leute sehen aber lieber Joko & Klaas

0
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Erste hat mit seinen Serien-Evergreens am Dienstagabend quotentechnisch mal wieder die TV-Konkurrenz abgehängt. Jokos und Klaas‘ Niederlage gegen ihren Sender begeistert hingegen das junge Publikum.

Die Familienserie „Um Himmels Willen“ mit Janina Hartwig und Fritz Wepper erreichte ab 20.15 Uhr 4,45 Millionen (17,0 Prozent), danach war der Sender mit der Klinikserie „In aller Freundschaft“ noch stärker: 4,84 Millionen (18,1 Prozent) waren ab 21 Uhr dabei. Das Zweite setzte hingegen auf Politik und hatte das Nachsehen. Die Doku „ZDFzeit: Deutschland und die Flüchtlinge – Die große Bürgermeister-Bilanz“ wollten gerade einmal 1,74 Millionen (6,7 Prozent) sehen.

RTL hatte die Krankenhausserie „Nachtschwestern“ im Programm, dafür entschieden sich 1,83 Millionen (7,0 Prozent). Die ProSieben-Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ sahen zwar insgesamt nur 1,53 Millionen (6,2 Prozent), gewinnen in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen mit 15,3 Prozent Marktanteil den Dienstagabend, obwohl sie das Duell gegen ihren Sender verloren und nun eine „taff“-Ausgabe gestalten müssen. Für die Vox-Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ konnten sich 1,37 Millionen (5,2 Prozent) erwärmen.

Mit der RTL-2-Dokusoap „Pleite unter Palmen“ verbrachten 1,34 Millionen (5,1 Prozent) den Abend. Die Sat.1-Agentenserie „Whiskey Cavalier“ lockte 1,22 Millionen (4,6 Prozent) vor die Fernsehgeräte. Bei der Kabel-eins-Komödie „Kein Pardon“ schalteten 790.000 Zuschauer (3,1 Prozent) ein. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert