ARD & Sky: Halbfinals im DFB-Pokal stehen an

17.04.2018, 10:45 Uhr, bey

Im DFB-Pokal werden dieser Tage die beiden Finalisten ermittelt. Die Zuschauer haben dabei die Wahl zwischen öffentlich-rechtlichem und Pay-TV.


Sowohl auf Sky als auch im Ersten laufen diesen Dienstag und Mittwoch die beiden Halbfinals im DFB-Pokal. Dabei treffen am heutigen Abend Bayer Leverkusen und Bayern München aufeinander und morgen versucht die Eintracht aus Frankfurt ihr Glück auf Schalke, um nach 2017 erneut ins Finale einzuziehen.


Dort unterlagen die Frankfurter damals Borussia Dortmund. Der Titelverteidiger war im diesjährigen Wettbewerb bereits im Achtelfinale an Bayern München gescheitert. Der Rekordmeister von der Isar strebt dieses Jahr nach der bereits erreichten sechsten Meisterschaft in Folge noch weitere Titel an. Gegebenenfalls könnte es zu einem Duell mit dem kommenden Bayern-Trainer Niko Kovac und seinem aktuellen Verein aus Frankfurt kommen.

Aber auch Schalke und Leverkusen wollen endlich mal wieder ins Finale. Leverkusen wartet darauf seit 2009, Schalke 04 seit 2011. Sowohl die Partie am heutigen Dienstag als auch das morgige Spiel werden um 20.45 Uhr angepfiffen. Beide übertragenden Sender sind jeweils bereits eine halbe Stunde zuvor live auf Sendung.

Das Finale in Berlin steigt am 19. Mai.

  • Gefällt mir