ARD-Sommerkino mit zahlreichen Free-TV-Premieren

40
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD lädt in ihrem Hauptprogramm Das Erste auch in diesem Jahr wieder zum „Sommerkino“ ein und zeigt zwischen Juni und August zwölf preisgekrönte nationale und internationale Kinohighlights – die meisten davon als Free-TV-Premiere.

Zum Auftakt der Reihe am 9. Juni zeigt Das Erste um 22.45 Uhr das mit dem Goldenen Löwen und einem Oscar ausgezeichnete Drama „The Wrestler“ von „Black Swan“-Regisseur Darren Aronofsky. Sylvester Stallones „Rocky Balboa“ steht dann eine Woche später auf dem Programm. Als Free-TV-Premieren folgen die mit einem Golden Globe ausgezeichnete Krimikomödie „Brügge sehen… und sterben?“ mit Colin Farrell, „Liebe auf den zweiten Blick“ mit Dustin Hoffmann und Emma Thompson sowie die Bestsellerverfilmung „Elegy oder Die Kunst zu lieben“ mit Penelopé Cruz und Ben Kingsley.

Erstmals werden auch die mit dem Großen Preis der Jury in Cannes sowie mit fünf Europäischen Filmpreisen ausgezeichnete Bestsellerverfilmung „Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra“ sowie das Oscar-prämierte Thriller-Drama „Michael Clayton“ mit George Clooney und Tilda Swinton im Free-TV zu sehen sein. Weitere internationale Höhepunkte sind der Oscar-nominierte Thriller „Im Tal von Elah“ mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron und die Komödie „Nach 7 Tagen ausgeflittert“ mit Ben Stiller.
 
Zu den Highlights aus deutscher Produktion gehören das mehrfach
ausgezeichnetes Drama „Auf der anderen Seite“ von Fatih Akins, sowie die beiden preisgekrönten Filme „Wolke 9“ von Andreas Dresen und „Jerichow“ von Christian Petzold. Insgesamt 12 Filme sind zwischen dem 9. Juni und 25. August eingeplant und werden auf dem Dienstags-Sendeplatz um 22.45 Uhr ausgestrahlt. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Sommerkino mit zahlreichen Free-TV-Premieren Besonders sehenswert sind Im Tal von Elah und Gomorrah. Bemerkenswert, wie Tommy Lee Jones an den Grundmauern des amerikanischen Patriotismus sägt. Er wird wie Clint Eastwood im Alter immer besser. Auf Gomorrah bin ich sehr gespannt. Ein deutsche Veröffentlichung in HD auf Blu-ray fehlt leider bisher. Hoffentlich schafft es die italienische Tonspur mit deutschen Untertiteln in die ARD.
  2. AW: ARD-Sommerkino mit zahlreichen Free-TV-Premieren Das war doch schon immer so im Sommerkino,daß die Filme erst nach 22 Uhr liefen.Das wundert mich jetzt nicht.
  3. AW: ARD-Sommerkino mit zahlreichen Free-TV-Premieren Na bis 22.00 uhr ist doch im Sommer Grillzeit. deswegen starten die Filme der ARD auch erst danach.
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum