ARD-Sportjournalist Hans-Joachim Rauschenbach gestorben

7
86
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Mittwoch ist der Sportreporter Hans-Joachim Rauschenbach im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Reporter berichtete vor allem über Boxen, Eiskunstlaufen und den Tanzsport.

Mehr als 30 Jahre war der Dresdener beim Hessischen Rundfunk gewesen, berichtete „Welt online“ am Donnerstag. Neben seinen Sportmoderationen, übernahm Rauschenbach, der selbst Boxer war, lange Jahre die Berichterstattung aus dem Wiesbadener Landtag und moderierte die „Hessenschau“. 1990 trennte er sich im Unfrieden vom HR und kommentierte anschließend beim Sport1-Vorgänger DSF, ehe er sich zur Ruhe setzte. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Sportjournalist Hans-Joachim Rauschenbach gestorben also das ist wirklich mal ne nachricht wert. und dazu eine sehr traurige. das war wirklich ein wahnsinnig guter sportreporter. man merkte bei ihm den einfluss von rudi michels. wusste aber gar nicht, dass er dresdner war. hätte ihn eher für einen echten frankfurter jung gehalten. legendär waren für mich im radio in den 70/80ern zu hochzeiten der frankfurter eintracht seine samstäglichen liveberichte in der radiokonferenz und auch seine sportschaumoderationen.der litt noch echt mit. er war es glaub ich auch, der bei der winterolympiade in lake placid immer wieder rief: " wo ist behle???" ein echter profi,....heutzutage leider unerreicht. adieu ha-jo, machs gut.
  2. AW: ARD-Sportjournalist Hans-Joachim Rauschenbach gestorben Das war allerdings Bruno Morawetz im ZDF. Rauschenbach hat für die ARD immer Eiskunstlaufen übertragen. Das waren wirklich noch glückliche Fernsehzeiten...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum