ARD: „Tatort“-Doppelfall mit vier Kommissaren an zwei Ostertagen

4
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der im vergangenen Sommer angekündigte Tatort-Doppelfall, in welchen zwei Ermittlerteams aus zwei Städten parallel an einem Fall arbeiten, wird Ostern 2012 zu sehen sein. Simone Thomalla und Martin Wuttke in Leipzig sowie Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär in Köln gehen gemeinsam auf Verbrecherjagd.

Zum ersten Mal in über 40 Jahren „Tatort“-Geschichte schickt die ARD in einem Doppel-Krimi mit zwei Sendetagen zwei Ermittlerteams gemeinsam auf Verbrecherjagd. Am Ostersonntag und Ostermontag suchen die Kommissare aus Köln und Leipzig gemeinsam nach einem Kindermörder, wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag mitteilte.
 
Zum Auftakt wird am Ostersonntag (8. April) um 20.15 Uhr im Kölner Fall „Kinderland“ des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) aus Leipzig die 15-jährige Anna vonihrer Mutter als vermisst gemeldet. Kurz darauf wird ein junges Mädchenin der Nähe eines Leipziger Kinderstrichs tot aufgefunden. Doch bei demMordopfer handelt es sich nicht um Anna, sondern um die auf der Straßelebende Lisa Noack.

Die Kommissare Saalfeld und Keppler hören sich in der Straßenkinderszeneum und stoßen dabei auf Gerd Tremmel, den Leiter des Hilfsvereins“Kinderland e.V.“, und seine Frau Claudia, die Lisa als Ärztin kostenlosbehandelt hat. Zur gleichen Zeit wird auch in Köln eine 15-Jährige totaus dem Rhein geborgen. Erste Ermittlungen ergeben eine Verbindung nachSachsen: Sarah Stellwag war in Leipzig mehrfach wegen Prostitutionaufgegriffen worden.
 
Diese Entwicklung nimmt Jürgen Werner als Autor beider Drehbücher zumAnlass, um die Handlung am Ostermontag (9.April, 20.15 Uhr) in der Folge „Ihr Kinderlein kommet“ an die LeipzigerKommissare Saalfeld und Keppler zu überführen. Dass Ballauf und Schenkauf eigene Faust in der Sachsenmetropole ermitteln, soll dabei zu „handfesten Auseinandersetzungen“ und“überraschenden Wendungen“ führen, kündigten die Sender an. [rh/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: "Tatort"-Doppelfall mit vier Kommissaren an zwei Ostertagen Sowas gabs schon mal, bei dem Kunstraub. Da haben auch Bruno und Kain mit den 2 aus Köln ermittelt
  2. AW: ARD: "Tatort"-Doppelfall mit vier Kommissaren an zwei Ostertagen Nein gab es noch nicht. Dein Beispiel war in einem einzigen Tatort. Hier geht es um 2 Tatorte. Das ist neu. Bin gespannt.
  3. AW: ARD: "Tatort"-Doppelfall mit vier Kommissaren an zwei Ostertagen Ich auch. Das sind auch genau zwei Teams, die ich gerne sehe.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum