ARD: „Tatort“ geht länger in der Mediathek online

6
152
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Den „Tatort“ gibt es jetzt in der ARD-Mediathek länger zum Nachsehen. Statt sieben Tage stehen die Folgen des Krimi-Formates nun ganze 30 Tage online zur Verfügung.

Der „Tatort“ wird künftig länger in der Mediathek der ARD verweilen. Dies gab der öffentliche-rechtliche Sender am heutigen Mittwoch bekannt. Bisher konnten die Zuschauer lediglich sieben Tage nach der Austrahlung online auf die Krimi-Reihe zugreifen. Ab sofort sollen die Folgen ganze 30 Tage in der Mediathek zum Abruf bereitstehen.

Die Ausweitung der Verweildauer der „Tatort“-Folgen kommt überraschend, sind die öffentlich-rechtlichen Sender doch an strikte Vorgaben für ihr Onlineangebot gebunden. Neben Erstausstrahlungen stehen auch Wiederholungen der  „Tatort“-Folgen für 30 Tage in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Begründet hat die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt den Schritt mit dem Ausbau ihrer Multiplattformstrategie und dem großen Publikumsinteresse.

Mit durchschnittlich neun Millionen Zuschauern, die in diesem Jahr den „Tatort“ im Ersten verfolgten, gehört das traditionsreiche Format zu den meistgesehensten Filmreihen, auch online kommt die Sendung auf zahlreiche Zugriffe. So wurde das Video zum letzten „Tatort“ „Schwanensee“ mit Thiel und Boerne knapp 500000 Mal angesehen. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. NaJa der Tatort steht keine 30 Tage online, zu-mindestens wenn ein Tag mit 24h gerechnet wird. Der Abruf ist zeitlich begrenzt, für den >>Jugendschutz
  2. Wobei sich einerseits die Frage stellt ob man alles gesehen haben muss und andererseits bei den vielen Wiederholungen notwendig ist.
  3. Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

    Kommentieren Sie den Artikel im Forum